DIY-Markt: Zubehör der Spitzenklasse

kwb erweitert Sortiment für den professionellen Heim- und Handwerker

DIY-Markt: Zubehör der Spitzenklasse

DIY: Top-Zubehör für den professionellen Heim- und Handwerker. Bild: kwb tools

Bremen/Stuhr, 18. November 2013 – Mit der „Professional Line“ bietet die kwb tools GmbH ab sofort ein qualitativ hochwertiges Elektrowerkzeugzubehör für professionelle Handwerker und gehobene Ansprüche für den Heimwerker. Die in aufwändigen Fertigungsprozessen aus hochwertigen Materialien hergestellten Produkte sind extrem belastbar und eignen sich für den Dauereinsatz. Das „Professional Line“-Sortiment von kwb umfasst u.a. die Bereiche Bohren, Sägen, Schleifen, Fräsen, Schrauben, Bürsten und ein breites Spektrum an Artikeln für den Arbeitsschutz.

Annähernd 6.000 Artikel umfasst das gesamte Warensortiment der kwb tools GmbH, Bremer Spezialist für Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeuge. Rund 950 Artikel davon gehören derzeit zur neuen und exklusiven „Professional Line“-Serie.

Höchste Qualität und Zuverlässigkeit

Bei den „Professional Line“-Produkten von kwb handelt es sich um Elektrowerkzeugezubehör von allerhöchster Güte. Gemacht von Profis für Profis. Der Großteil wird in Deutschland und der EU von ausgewählten Herstellern der Extraklasse produziert. Alle Produkte der „Professional Line“-Serie entsprechen den gültigen DIN Vorschriften und sind zertifiziert. So z.B. der SDS Hammerbohrer, zertifiziert mit dem Prüfsiegel der „Prüfgemeinschaft Mauerbohrer e.V.“, Remscheid.

„Mit über 80 Jahren Erfahrung im Handel mit Werkzeugen und Zubehör wissen wir, worauf es im Profieinsatz ankommt“, kommentiert Gerrit Brand, Mit-Geschäftsführer der kwb tools GmbH, die Qualität und Zuverlässigkeit des neuen „Professional Line“-Sortiments.
Bei der Produktion des Werkzeugzubehörs des „Professional Line“-Programms, so Brand, seien hochwertige Ausgangsmaterialien selbstverständlich. Darüber hinaus aber würden die Produkte auf einem Top-Niveau gefertigt.
So werden beispielsweise die Bits der „Professional Line“-Serie von kwb so gehärtet, dass deren Spitzen mindestens einen Rockwell-Härtegrad von 58 bis 62 HRC erreichen. In Kombination mit der Oberflächenveredelung, beispielsweise durch Auferodieren eines Diamantbelages, entsteht aus dem Bit ein Spitzenprodukt.

Universal-Sägeblatt für alle Materialien

Ein weiteres Beispiel sind aus Hochleistungsschnellstahl geschliffene FCE-Hart-Holzbohrer. Mit diesen innovativen Bohrern kann der Anwender selbst mehrere Zentimeter dickes Hartholz in Sekundenschnelle ohne eigene Kraftanstrengung durchbohren. Willkommener Nebeneffekt: Das Austritts-Bohrloch ist präzise und scharf, ohne ausgefransten Rand wie bei herkömmlichen Bohrern der Fall.
Profi-Anwender, die regelmäßig mit der Kreissäge verschiedene Materialien schneiden, finden im „Professional Line“-Sortiment ein Sägeblatt für Alles. Ohne Auswechseln dieses Sägeblatts ist es möglich, unterschiedlichste Bau- und Werkstoffe in einem Schnitt zu bearbeiten – Holz, Eisen, Kunststoff etc. – und dies durch die neue asymmetrische Zahnteilung zusätzlich deutlich geräuschreduziert.

Erkennungsmerkmal für eine starke Marke

Im „Professional Line“-Sortiment finden sich zudem u.a. Klettschleifmittel mit extrem belastbarer Spezial-Kunstharzbindung für höchste Schleiftemperaturen und extra starkem Trägermaterial mit hohem Quadratmetergewicht für hohe Belastung.
Damit professionelle Anwender, Handwerker, Monteure und Heimwerker mit gehobenem Anspruch das „Professional Line“-Sortiment von kwb ohne quälende Suche schnell im qualifizierten Fachhandel findet, befinden sich die „Professional Line“-Produkte statt in der gewohnten kwb-roten Verpackung in einer weiß-grauen Verpackung mit grauem kwb-Logo.

Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren.

Bildrechte: kwb tools GmbH

Die kwb tools GmbH, Mitglied der Einhell-Gruppe aus Landau a. d. Isar, beliefert Baumärkte und den Werkzeug-Fachhandel mit Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeugen, damit die Menschen einfach und sicher ihr Zuhause schöner machen können. Das Unternehmen vertreibt seit über 80 Jahren seine Artikel unter den Marken kwb und Kraftixx in über 40 Ländern weltweit. 140 Mitarbeiter sind am Standort in Stuhr bei Bremen und in den Niederlanden für kwb tätig.

kwb tools GmbH
Torsten Böttcher