Diesen Gärtner kann jede haben!

Die Mähroboterserie Robolinho© von AL-KO

Diesen Gärtner kann jede haben!

Mähroboter Robolinho AL-KO Kober AG

Wie unfair! Männer haben aktuellen Umfragen zufolge pro Tag rund 25 Prozent mehr Freizeit als Frauen. Denn in vielen Familien sind es immer noch die Frauen, die den Hauptteil der Haus- und Gartenarbeit erledigen. Nur 38 Minuten kann eine Durchschnittsdeutsche ausschließlich für sich nutzen. Aber wie kann frau das ändern? Wie schafft sich jede Einzelne am besten persönliche Freiräume zwischen Familie, Beruf und anderen täglichen Pflichten? Eine von vielen möglichen Lösungen ist ein ganz besonderer Gärtner mit dem exotischen Namen Robolinho©.

Die Geräte aus der erfolgreichen Mähroboterserie von AL-KO sind nach nur wenigen Schritten sofort einsatzbereit.
Nach der Installation, die auf Wunsch ein Fachhändler vor Ort übernimmt, wartet der kleine Kerl nur noch, bis er einmal seine persönlichen Wunsch-Arbeitszeiten per Knopfdruck mitgeteilt bekommt. Danach legt er immer zur eingegebenen Zeit ohne mehrmalige Ermahnungen los und mäht fleißig den Rasen, egal ob es stürmt oder ob gerade Bundesliga läuft. Mit den Modellen Robolinho© 100, ideal für Rasenflächen bis zu 700 m2, dem Robolinho© 3000 für bis zu 1.200 m2 sowie dem ab Juni 2013 verfügbaren Robolinho© 4000 für bis zu 2.000 m2 bietet AL-KO für jede Fläche das passende Modell. Dabei sind selbst Steigungen von bis zu 35 Prozent keine Hürde.

Robolinho© fährt sein heimisches Grün nach dem Zufallsprinzip ab, was das Gras gleichmäßiger kürzt. Und das tut er so leise, dass er auch bedenkenlos an Sonn- und Feiertagen eingesetzt werden kann. Außerdem macht er dabei noch eine gute Figur in seinem schicken Gehäuse.

Robolinho© ist aber nicht nur schön, sondern auch schlau: Wenn unvermutet ein Hindernis auf seinem Arbeitsweg auftaucht, umfährt er es eigenständig. Der kleine Wundergärtner mäht nicht nur den Rasen, sondern verarbeitet auch das entstehende Schnittgut sehr intelligent: Die abgemähten Grashalme werden so klein geschnitten, dass sie als natürlicher Dünger auf dem Rasen liegen bleiben können. Und wenn die Arbeit getan ist, fährt er eigenständig an seine Aufladestation, um sich für den nächsten Einsatz fit zu machen. Weil ein so fleißiger Gärtner wie der Robolinho© natürlich Begehrlichkeiten weckt, hat das Gerät eine eingebaute Diebstahlsicherung: Der flotte Flitzer läuft wie ein Handy nur mit persönlichem PIN oder PUK-Code.

Neben den technischen Innovationen zeichnet sich AL-KO durch seine Kundenfreundlichkeit aus. Denn mit dem Kauf des Robolinhos©, ob beim AL-KO Fachhändler oder im Online Shop (www.al-ko.com/garten), steht der Fachhändler immer mit Rat und Tat zur Seite. Er liefert den Robolinho©, setzt das Gerät in Betrieb und ist stets kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um den Mähroboter. Installationsfehler sind so nahezu ausgeschlossen und der Robolinho© sorgt umgehend für Freude.

Weitere Informationen unter www.al-ko.com/garten.

Bildrechte: AL-KO Kober AG

Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2011 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 676 Millionen Euro.

Pressestelle AL-KO Kober AG
Kinzel