Die schönste Art zu dämmen

Wolldekor-Putz hält die Wände warm und veredelt sie zugleich

Die schönste Art zu dämmen

Schön fürs Auge und für die Heizkostenabrechnung: Wolldekor-Putz aus hochwertiger Baumwolle.

(epr) Alle Jahre wieder entflammt der Wunsch nach einer neuen Wandgestaltung. In den meisten Fällen greift der Hobby-Renovierer dann zu herkömmlichen Wandfarben oder Tapeten. Was viele nicht wissen: Wandbelag kann viel mehr als nur gut aussehen. Mit der richtigen Wahl hierbei lassen sich nicht nur optische Highlights setzen, sondern auch die Heizkosten senken und der Wohlfühl-Faktor erhöhen. Das Zauberwort in diesem Zusammenhang heißt Wolldekor-Putz.

Die farbenfrohe, gesunde und gleichzeitig dämmende Alternative zu Anstrich und Tapete wurde von der Firma Floxxan entwickelt und wird in Deutschland hergestellt. Dabei findet ausschließlich hochwertige und saubere Baumwolle Verwendung, die auch die strengen Vorschriften erfüllt, die in der EU für die Leibwäsche aus Baumwolle gelten. Und so funktioniert es: Auf Wand und Decke anwendbar, hebt der Wolldekor-Putz die Oberflächentemperatur der Wand auf natürliche Weise an. Dementsprechend strahlt die Wandoberfläche nicht mehr kalt ab und entzieht dem menschlichen Körper auch keine Wärme. So bleibt es angenehm warm, und die Heizung kann um einige Grade herunter gedreht werden. Bei einer Energieeinsparung von circa sechs Prozent pro Grad Temperaturabsenkung und einer Lebensdauer von über zehn Jahren zahlt sich die Wandgestaltung mit Floxxan schon nach wenigen Jahren aus und spart danach bares Geld.

Der Wolldekor-Putz lässt sich übrigens ganz einfach mit einer Glättkelle auftragen – auch für ungeübte Renovierer kein Problem. Abfall, Verschnitt oder Geruchsbelästigung entstehen erst gar nicht und Flecken oder Beschädigungen können jederzeit problemlos ausgebessert werden. Abgesehen von Baumwolle, ist der Wolldekor-Putz auch in einer Schurwolle-Seiden-Mischung erhältlich. Durch farbige oder glänzende Beimischungen aus Viskose und Mineralien, veredelt er die Wand mit wunderschönen Farbeffekten. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Weitere Informationen zum Floxxan-Wolldekor-Putz gibt es unter http://www.floxxan.de/. Mehr auch unter http://www.homeplaza.de/.

Bildrechte: epr/Floxxan

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Kontakt:
Faupel Communication GmbH