Die richtige Außenbeleuchtung für mehr Sicherheit und stilvolles Ambiente

Der Außenbereich spielt in modernen Wohnkonzepten keineswegs eine Nebenrolle, denn schließlich bekommen sowohl Bewohner als auch Besucher zuerst ihn zu Gesicht, bevor man ins Innere des Hauses gelangt. Grund genug also, sich der perfekten Außenbeleuchtung zu widmen, um im Sommer wie auch im Winter ästhetische und praktische Nutzen gekonnt miteinander zu verknüpfen.

Haus und Garten ins richtige Licht gerückt

Wenn die Tage länger werden, verbringen wir erfahrungsgemäß mehr Zeit auf dem Balkon, im Garten oder auf der Terrasse. Es wird relaxt, gegrillt und mit Freunden gefeiert, nicht selten bis zum spät einsetzenden Sonnenuntergang. Dabei dient moderne Außenbeleuchtung als dekoratives Element, als Orientierungshilfe bei einsetzender Dunkelheit und natürlich ebenso als Sicherheitsfaktor gegen Einbrecher. Im Winter hingegen bleibt der Außenbereich durch gekonntes Ausleuchten ein Teil der Wohnatmosphäre, und gerät dadurch auch bei Minusgraden und schlechtem Wetter nicht in Vergessenheit.
Durch den Einsatz verschiedener Lichtquellen entsteht im Sommer wie im Winter auf diese Weise ein geschmackvolles Ambiente – vom Eingangsbereich des Hauses bis in die letzten Winkel des heimischen Gartens. Die richtige Außenbeleuchtung lässt sich vor allem dann besonders leicht und vielseitig gestalten, wenn genügend Auswahl und Varietät besteht, ohne dass stundenlang nach aufeinander abgestimmten Lampen und Leuchten gesucht werden muss. Ein besonders umfassendes Sortiment findet man beispielsweise in hervorragend sortierten Online-Shops wie LeuchtenDirekt24.de. Hier liegt der Fokus nicht nur auf Design und Optik, sondern ebenso auf Qualität und Vielseitigkeit in puncto Außenbeleuchtung für jeden Bereich.

Die große Vielfalt der Außenbeleuchtung

Vielerorts ist der Hauseingang schlecht oder nicht besonders einladend ausgeleuchtet, obwohl es hier besonders darauf ankommt, Besuchern den Weg zu weisen, Einfahrten oder die Zugänge zum Haus zu beleuchten sowie Sturzgefahren entgegenzuwirken. Hier bietet LeuchtenDirekt24.de als Lösung beispielsweise elegante Außenwandleuchten mit Bewegungsmelder und langlebiger, energiesparender LED-Technologie.
So verschieden die Geschmäcker, so vielseitig ist hier die Auswahl zwischen modernen, zeitlosen Designs mit klaren Linien oder klassischen, eleganten Formen, die den Außenbereich gekonnt ins rechte Licht rücken. In hervorragend ausgestatteten Online-Shops wie LeuchtenDirekt24.de findet man jedoch ebenso Außenwandfackeln sowie Poller-, Stand-, Wege- und Sockelleuchten, die am Wegesrand oder in jedem Gartenwinkel für genügend Licht sorgen, um sich auch bei Nacht sicher bewegen zu können. Dies gilt besonders für Standorte mit höheren Anforderungen, wie etwa in der Nähe eines Gartenteichs. Durch das Anstrahlen von Außenwänden entsteht dabei auch außerhalb der eigenen vier Wände eine besonders angenehme Wohnatmosphäre.
LeuchtenDirekt24.de hält natürlich auch genügend Möglichkeiten parat, stilvolle, dekorative Akzente zu setzen, wie etwa durch Gartenleuchten, LED-Leuchtbäume sowie LED-Zelt- und Pavillonlichter. Bewegungs- oder Dämmerungsschalter sorgen außerdem dafür, dass sich die Außenbeleuchtung stets zum richtigen Zeitpunkt einschaltet, zum Beispiel bei einsetzender Dunkelheit oder wenn Bewegung in den Garten kommt.

LeuchtenDirekt24.de – ein kompetenter Profi in Sachen Licht

Seit Oktober 2012 steht das Team um Firmengründer und Geschäftsführer Frank Möllerke seinen Kunden mit einem hervorragend ausgestatteten Online-Shop, fundiertem Know-how aus über 25 Jahren Erfahrung und einem kundenorientierten Service zur Seite, der nichts vermissen lässt. LeuchtenDirekt24.de bietet für jede Lichtidee und jedes Wohnkonzept die perfekte Lösung. Der Kunde profitiert dabei nicht nur von einem qualitativ hochwertigen Sortiment und fairen Preisen, sondern auch von der professionellen Beratung des kompetenten Teams.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die F & L OnlineDirekt24 GmbH ist ein Onlineshop mit einer großen Auswahl an Leuchten für die Innen- und Außenbeleuchtung, Möbeln und Accessoires.

F & L OnlineDirekt24 GmbH
Frank Möllerke