Die Innovation aus der Sprühdose

Schnelle Grundierung mit Triflex Metal Primer

Die Innovation aus der Sprühdose

Die Grundierung Triflex Metal Primer haftet auf allen metallischen Flächen.

Eine Metallgrundierung, die rostige Untergründe und schwer zugängliche Stellen sicher und schnell vor Korrosion schützt, bietet der Abdichtungsspezialist Triflex jetzt aus der Sprühdose an. Triflex Metal Primer legt sich wie eine zweite Haut um komplexe Details und haftet auf allen metallischen Flächen wie beispielsweise Attiken, Verblendungen oder Trägern. Ein Anschleifen der Oberfläche entfällt. Die 1-komponentige Grundierung auf Basis hochwertiger Alkydharze ist ein effektiver Problemlöser, um Rost zu stoppen und die Untergrundhaftung sicherzustellen.

Auf unterschiedlichen Metallen und rostigen Untergründen erweist sich Triflex Metal Primer als verarbeitungssicheres System. Geliefert wird es entweder im Blechgebinde oder in der Sprühdose.

Mit Triflex Metal Primer hat der Abdichtungsspezialist eine Produktinnovation entwickelt, die Fachbetrieben das Arbeiten auf der Baustelle erleichtert. Die Sprühdose ist kompakt und handlich und findet in jedem Handwerkskoffer Platz. Sie ist sofort einsatzbereit und empfiehlt sich somit als Standardausrüstung für Handwerker.

Als Alternative zum Schleifen bringt Triflex Metal Primer viele Vorteile mit sich: Für eine sichere Untergrundhaftung muss die Fläche nicht angeschliffen werden. Nach dem Reinigen wird die Metallgrundierung direkt aus der Dose auf die Fläche aufgetragen. Das gewährleistet eine einfache und zeitsparende Verarbeitung. Lärm und Staub fallen bei diesem Arbeitsschritt nicht an, und eine maschinelle Bearbeitung ist ebenfalls nicht erforderlich. Für Triflex Systeme auf Basis von Polymethylmethacrylatharzen (PMMA) stellt Triflex Metal Primer zudem eine erhöhte Haftung dar.

Komplizierte Details wie beispielsweise H-Träger oder Lichtkuppeln umschließt die Metallgrundierung nahtlos. Sie ist rosthemmend, schnell trocknend und kann nach kurzer Zeit überarbeitet werden.

Triflex, ein Unternehmen der bauchemischen Industrie, ist europaweit führend in der Entwicklung und Anwendung von qualitativ hochwertigen Abdichtungs- und Beschichtungssystemen auf Basis von Flüssigkunststoff. Die hochwertigen Systemlösungen, z.B. für Flachdächer, Balkone, Parkdecks und Spezialprojekte wie Windkraftanlagen oder landwirtschaftliche Betriebe sowie für die Markierung von Straßen und Radwegen sind seit 35 Jahren praxiserprobt. Um bestmögliche Planungs- und Verarbeitungssicherheit zu gewährleisten, bietet Triflex seinen Kunden eine ausführliche Beratung und intensive Unterstützung an. Der Mindener Hersteller arbeitet ausschließlich im Direktvertrieb mit speziell geschulten Handwerkern zusammen. Gemeinsam mit dem verarbeitenden Fachbetrieb entwickelt Triflex maßgeschneiderte Lösungen für einen optimalen Projekterfolg. Triflex ist ein Unternehmen der Follmann-Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.triflex.com.

Triflex GmbH & Co. KG
Sarah Opitz