Bauen Wohnen Haus Garten Pflege

Kostenlose Pressemitteilungen zu Garten, Bauen und Wohnen

Jun
22

Dichtungsband Fenster Augsburg – Harzig Dichtstoff-Technologie

Dichtungsband für Fenster: Ihr Kleb- und Dichtstoffpartner in Augsburg ist die Harzig Kleb- und Dichtstoffe GmbH

Energie wird immer teurer. Daher ist es so wichtig, Fenster und Türen zuverlässig abzudichten. Doch welches ist das richtige Dichtungsband für meine Fenster und Türen? In Augsburg und Umgebung geben hierzu die Profis der Harzig Kleb- und Dichtstoffe GmbH Auskunft. Mit dem richtigen Dichtungsband für Fenster und Türen sinken die Kosten nicht nur in Augsburg erheblich. Außerdem wird es drinnen viel gemütlicher, denn schließlich bleibt es kuschlig warm und es zieht nicht.

“Undichte Fenster und Türen – da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie es dazu kommen konnte. Die meisten Schäden lassen sich aber verhältnismäßig unkompliziert beseitigen”, weiß Dichtungsprofi Klaus Harzig vom Unternehmen in Augsburg. So könnte unter anderem am Fenster eine äußere Gummidichtung weggebrochen oder eventuell porös sein. Vielleicht ist das Fenster auch verzogen. “Beschädigt sein kann auch mal die innere Scheibenabdichtung”, so der Profi aus Augsburg.

Doch welches Dichtungsband eignet sich denn nun am besten für die eigenen Fenster und Türen? Kunden in Augsburg finden im Handel ja zahlreiche verschiedene. Angefangen beim Dichtungsband mit Schaumstoff bis hin zur Gummidichtung oder zum selbstklebenden Silikonband. Hier kann ein Fachmann, wie der aus Augsburg, am besten beurteilen, welches Dichtungsband im konkreten Fall eingesetzt werden sollte. “Wichtig ist auch”, sagt Klaus Harzig, “dass man beim Dichtungsband auf Qualität achtet. Denn schließlich nützt es nichts, erst vermeintlich mit einem billigen zu sparen, nur um dann doppelt so viel oder mehr auszugeben, weil das erste Dichtungsband nichts taugt. Das sage ich meine Kunden in Augsburg immer wieder.”

Nicht nur rund um das Thema Dichtungsband für Fenster und Türen kennt sich der Fachmann aus Augsburg aus. Bei der Harzig Kleb- und Dichtstoffe GmbH in Augsburg gibt es die verschiedensten Dichtstoffe, außerdem Folien, Bänder und Membrane. Die Profis in Augsburg geben Tipps, je nachdem was abgedichtet werden muss. Ausschlaggebend ist ja schließlich bei Dichtungsband und Co. oft eine sehr schnelle und sichere Verarbeitung: Dass von vornherein eine dauerhafte Verklebung und damit Abdichtung gegeben ist. Und dass zum Beispiel mit dem Dichtungsband oder einem anderen Dichtstoff auch Unebenheiten im Untergrund ausgeglichen werden können. Mehr Fragen zum Thema und gleich die richtigen Dichtstoffe für Fenster und Türen gibt es bei der Harzig Kleb- und Dichtstoffe GmbH: Auf dass es in den eigenen vier Wänden – auf jeden Fall in Augsburg und Umgebung und bald hoffentlich überall – immer schön warm und kuschelig sein möge!

www.harzig.de

Bildquelle:

Dichtungsband Fenster Augsburg – Harzig Kleb- und Dichtstoffe GmbH

Firmenkontakt
Harzig Kleb- und Dichtstoffe GmbH
Maximilian Harzig
Südtirolerstr. 15
86165 86165
0821 – 64040
0821 – 666356
bauchemie.harzig@t-online.de
http://www.harzig.de

Pressekontakt
Kunze Medien AG
Bärbel Reiner
Maria-Josepha-Str. 6-8
80802 München
089/38187187
sem@kunze-medien.de
http://www.kunze-medien.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»