Dichtungen für Stahlzargen bei Dollex

In drei grundlegenden Varianten erhältlich

Stahlzargen, Türzargen aus Stahlblech, wurden seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs in vielen Gebäuden verbaut und erfreuen sich im Bauwesen nach wie vor großer Beliebtheit. Werden entsprechende Dichtungen für Stahlzargen benötigt, kommen die Bremer Experten für Türdichtungen sowie Dichtungen für Fenster und andere Bereiche, Dollex.Dichtungen, ins Spiel.

Drei Basisversionen und viele verschiedene Profilarten

Auch wenn Stahlzargen genormt sind, weisen sie in der Praxis dennoch zahlreiche Unterschiede auf. Somit müssen auch Anbieter der dazugehörigen Stahlzargendichtungen eine umfangreiche Bandbreite an verschiedenen, teils sehr speziellen Varianten bereithalten, um den Anforderungen an eine effektive Abdichtung gerecht werden zu können. Die Firma Dollex trägt diesem Umstand Rechnung, indem sie drei verschiedene grundlegende Ausführungen, unter anderem Moosgummi- und Hohlkammerdichtungen, sowie unterschiedlichste Profilarten anbietet. Durch Ausdrucken des Katalogs im Maßstab einhundert Prozent können die Kunden schnell das passende Profil ermitteln und bestellen.

Dichtungen für Stahlzargen: Funktionsweise und Nutzen

In erster Linie dient die Stahlzargendichtung dazu, das Eindringen von Zugluft zu verhindern und das Geräuschniveau beim Schließen der Tür zu senken. Letzteres ist bei Stahlzargen besonders wichtig. Generell helfen Dichtungen in einwandfreiem Zustand immer auch dabei, die Schallbelastung aus anliegenden Zimmern und Räumlichkeiten zu senken. Eine Türbodendichtung, auch als Zugluftstopper bekannt und ebenfalls bei Dollex erhältlich, kann diesen positiven Effekt zusätzlich verstärken.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Dollex.Dichtungen – Mirko Pavsic e.K., Bremen, Tel. +49 (0)421 3794166-0, http://www.dollex.de

Die Firma Dollex ist auf die Lieferung von Türdichtungen, Dichtband und Fensterdichtungen in unterschiedlichster Form spezialisiert. Ob für modernere Gebäude oder für die Sanierung von Altbauten: Zugluftstopper, Dämmung für Rollladenkästen und Bürstendichtungen gehören ebenso zu dem großen Sortiment wie Dichtungen für Duschen, Stahlzargen oder Garagentore. Neben dem positiven Effekt, dass die Energiekosten gerade in der kalten Jahreszeit durch die Anbringung der angepassten Dichtungen gesenkt werden können, wird das Raumklima merklich verbessert. Bei der Auswahl der passenden Dichtungen ist das Team der Firma Dollex gerne behilflich. Der Einbau der Dichtungen kann in Selbstmontage oder durch die Fachkräfte der Firma Dollex erfolgen.

Dollex.Dichtungen – Inh. Mirko Pavsic e.K.
Mirko Pavsic
Neidenburger Straße 6