DeWalt Winkelbohrmaschine zum besseren Bohren und Schrauben in Ecken und Winkeln

Äußerst kompakt und robust mit extra-langen Laufzeiten / Ausgestattet mit LED-Arbeitslicht und Bit-Halter / Akkus kompatibel mit XR-Geräten derselben Voltklasse

Die neuen 14,4 und 18,0 Akku-Winkelbohrmaschinen von DEWALT sind aufgrund ihrer extrem kompakten Bauweise prädestiniert für schwere Bohr- und Schraubarbeiten in Nischen, Ecken und Winkeln.

Winkelbohrmaschinen sind aufgrund ihrer Bauweise prädestiniert für Bohr- und Schraubarbeiten in Nischen, Ecken und Winkeln. Die beiden neuen Geräte aus dem XR-Sortiment von DEWALT sind robust, kraftvoll, ausdauernd und mit 305 mm Höhe und 75 mm Breite kompakter als Geräte anderer Anbieter. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch sehr geringe Eckmaße von 106 mm Gerätebreite sowie 30 mm Seitentiefe aus. Ausgestattet mit LED-Arbeitslicht und Gürtelclip verfügen sie über sinnvolle Details für die Praxis, die die Arbeit erleichtern.

Ihre Kompaktheit verdanken die beiden 14,4 und 18,0 Volt Winkelbohrmaschinen, mit denen DEWALT die kürzlich eingeführte XR-Akku-Plattform erweitert, den Vorteilen der Li-Ion-Technologie sowie einer Weiterentwicklung des Gerätedesigns, u.a. mit Vertiefungen in der Griffoberfläche für perfekte Passform. Dabei lässt sich der großdimensionierte und gummierte Paddelschalter in jeder Griffposition optimal bedienen und ermöglicht so einen griffsicheren und kräfteschonenden Einsatz der Bohrmaschine. Das Zweigang-Getriebe mit optimal abgestimmtem Drehzahl- und Drehmomentverhältnis bietet in der ersten Stufe das maximale Drehmoment und entfaltet in der zweiten die höchste Geschwindigkeit – für Power und Präzision nach Maß ist somit bei schweren Bohr- und Schraubarbeiten in Holz, Metall und Kunststoff sowohl im Rechts- als auch Linkslauf gesorgt. Höchste Sicherheit gewährleisten dabei die elektronische Drehzahlregulierung und Motorbremse. Kompatibel mit Metallbohrern bis Ø 10 mm, Holzbohrern bis Ø 28 mm, Kegelsenkern etc. sind die beiden Winkelschleifer mit ultra¬kompaktem 10-mm-Bohrfutter universell für alle Bohr- und Schraubarbeiten einsetzbar.

Die neuen Akku-Winkelbohrmaschinen gibt es ab sofort einschließlich 1,5 Ah Schiebe-Akku (mit allen XR-Geräten derselben Voltklasse kompatibel) und System-Schnellladegerät (für alle neuen XR-Akkus mit 14,4 und 18,0 Volt sowie 10,8 Volt-Schiebe-Akkus) für EUR 299,- (DCD720C1) bzw. EUR 319,- (DCD740C1) – jeweils unverbindliche Preisempfehlung zzgl. MwSt.

Profis für Profis – weltweit
Schon seit mehr als 80 Jahren entwickelt und fertigt DEWALT hochwertige Elektrowerkzeuge für den gewerblichen Anwender. Viele tausend Profiwerkzeuge dieser Marke sind – seit Anfang der neunziger Jahre im typischen gelb-schwarzen Design – zuverlässig und erfolgreich auf allen Baustellen dieser Welt im Einsatz. Als Marke für den professionellen Anwender wird DEWALT ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel vertrieben. Neben einem Sortiment, das keine Wünsche offen lässt, bietet DEWALT seinen Kunden weltweit auch außergewöhnliche Serviceleistungen, unter anderem zum Beispiel eine „30 Tage Geld zurück“-Garantie.

Weitere Informationen im Internet unter www.DEWALT.de / www.DEWALT.at / www.DEWALT.ch

Kontakt:
DeWalt