Designpreis für die BetteFloor Side

Bodenebene Duschfläche von Bette mit Muuuz International Award ausgezeichnet

Designpreis für die BetteFloor Side

In einem vierwöchigen Voting konnten die Leser des Online-Magazin Muuuz darüber abstimmen wer den Muuuz International Award erhält.

Bei den diesjährigen Muuuz International Awards des ArchiDesignClub in Paris wurde die BetteFloor Side in der Kategorie „Shower“ prämiert. Dank ihres innovativen Designs konnte die bodenebene Duschfläche des Delbrücker Stahl/Email-Spezialisten in einem Online-Leservoting die meisten Stimmen auf sich vereinen.

Die Muuuz International Awards (MIAW) werden vom französischen ArchiDesignClub in Zusammenarbeit mit Muuuz, einem der führenden Online-Magazine für Architektur und Design, ausgelobt. Der ArchiDesignClub ist eine Vereinigung französischer Architekten, Grafiker und Inneneinrichter. Die MIAW verstehen sich als Fachpublikumspreis, bei dem die Preisträger in einem groß angelegten Online-Voting ermittelt werden.

Rund 22.000 Leser des Magazins konnten dazu Vorschläge einreichen. Zur Wahl standen schließlich 147 verschiedene Produkte aus sechs Bereichen, darunter auch zahlreiche Produkte aus Küche und Bad. In einer vierwöchigen Abstimmungsphase konnten sich die Leser auf der Homepage des Online-Magazins über die Produkte informieren und entscheiden, welches sie für besonders innovativ halten. Aus den insgesamt 26.000 abgegebenen Stimmen wurden dann Ende Mai die Gewinner ermittelt. Dabei konnten sich 45 Produkte aus 15 Ländern durchsetzen, darunter auch die bodenebene Duschfläche BetteFloor Side. Sie erhielt in der Kategorie „Shower“ die meisten Stimmen von der fachkundigen Publikums-Jury.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung“, sagt Sven Rensinghoff, Marketingleiter bei Bette. „Insbesondere darüber, dass unsere Duschfläche BetteFloor Side so viele Architekten und Inneneinrichter überzeugt hat. Bei einer dermaßen breiten Beteiligung ist ein Fachpublikumspreis eine deutliche Bestätigung, dass wir mit dem Produkt auf dem richtigen Weg sind.“

Das Besondere an der Dusche: Im Gegensatz zur Standard-Duschfläche ist der Ablauf hier auf die Seite verlegt. Dadurch entsteht eine durchgängige, fugenlose Standfläche. Möglich macht dies Stahl/Email, ein stabiles Material, das hautsympathisch, sauber und pflegeleicht ist. Darüber hinaus lässt sich die BetteFloor Side perfekt in die Badarchitektur integrieren – weil die Ecken der Duschfläche präzise ins rechtwinklige Fliesenraster laufen. Weil die Duschfläche neben rund 1.000 Sanitär- in 22 Mattfarben erhältlich ist, die sich an aktuellen Fliesentrends orientieren. Und weil sie im Delbrücker Werk in 16 verschiedenen Abmessungen gefertigt wird, was eine Fülle an Möglichkeiten bei der Badgestaltung eröffnet. Auf Silikonfugen an der Schnittstelle zwischen Duschfläche und Wandfliese kann dabei optional auch verzichtet werden: dank der BetteZarge, einer emaillierten Aufkantung des Wannenrandes, die sich überfliesen lässt – und daher dauerhaft dicht und wartungsfrei bleibt.

Die Preisverleihung der MIAW fand am 12. Juni im Grand Hotel Intercontinental in Paris statt. Fabien Bitton von AB PLUS, der Bette im Raum Paris repräsentiert, nahm den Preis für den Stahl/Email-Spezialisten entgegen.
Bildquelle:kein externes Copyright

Bette ist Spezialist für Badobjekte aus edlem Stahl/Email in den Bereichen Baden, Duschen und Waschen. Das 1952 gegründete Unternehmen hat sich exklusiv auf die Prozesse Stahlumformung und Emaillierung spezialisiert. Die Bette GmbH & Co. KG beschäftigt heute am Produktions- und Verwaltungssitz in Delbrück 300 Mitarbeiter und stellt ausschließlich an diesem Standort mehr als 600 verschiedene Wannen- und Waschtischmodelle in über 1.000 möglichen Oberflächenfarben her.

Bette GmbH & Co. KG
Sven Rensinghoff