Designböden Marke Classen

Als „die neue Interpretation von Funktion und Design“, präsentiert die Classen-Gruppe auf der kommenden Domotex, die vom 14. bis 17. Januar 2012 in Hannover stattfindet, in einer komplett neuen Range hochwertigste Designböden. Jede der Einzelkollektionen unter dem neuen Label „Design flooring by Classen“ weist ihre jeweils eigenen, kollektionsspezifischen Merkmale auf.
Designböden Marke Classen

Die DOMOTEX 2012 – Weltleitmesse für Bodenbeläge – wird auch in diesem Jahr die internationale Präsentationsplattform für die neuesten Produktentwicklungen aus dem Hause Classen sein. Unter dem neu gestalteten Label „Design flooring by Classen“ stellt das Unternehmen aus Kaisersesch eine herausragende Produktpalette hochwertiger Design-Bodenbeläge vor.

„Design flooring by Classen“ sind Böden mit besonderem Anspruch. „Wir arbeiten bei unserer neuen Designbodenkollektion mit neuen Oberflächen und zum Teil auch ganz neuem Trägermaterial, je nach Art und Zweck der Verwendung“, erklärt ein Mitarbeiter des Produktmanagements. Neben Designbelägen auf klassischem HDF als Trägermaterial stellt die Classen-Gruppe – unter dem Kollektionsnamen „nautic“ – einen wasserfesten Bodenbelag vor, dessen Elektronenstrahl-gehärtete Oberfläche auf einen PVC-Träger aufgebracht ist.

Ihre Premiere feiert die neue Kollektion „Prestige“ auf der Domotex. Dieser Designboden stellt sich als Luxury Vinyl Tile (LVT) auf einem HDF-Träger dar. Seine besonders tiefe Reliefstruktur ist prägend für die sehr hochwertige Optik. Eine weitere neue LVT-Struktur-Kollektion empfiehlt sich für den Objektbereich, mit robusten Designbelägen in besonderer Stärke. Diese Böden verleihen Räumen ein besonders exklusives Flair.
Ein bereits erfolgreich im Handel positionierter Belag ist der soft&silent Leiseboden. Durch seine Air-Solution-Technologie überzeugt er mit hohem Gehkomfort und erreicht beste Werte bei der Tritt- und Raumschallreduktion. Die umlaufende, lackierte Fase bringt eine ausgesprochen schöne Verlegeoptik zutage.

„Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle, dass alle Designböden – „made in Germany“ – nach unseren strengen deutschen Richtlinien auf Schadstoffe geprüft wurden“, ergänzt das Classen-Produktmanagement. Eine Fertigungskette mit konsequent ökologischer Ausrichtung zeichnet die neuen Designbeläge im Weiteren aus. Das Trägermaterial, das auch die einfache Classen-megaloc-Verlegung ermöglicht, ist entweder mit PEFC-zertifizierten Hölzern aus nachhaltiger Forstwirtschaft produziert oder, wie dies beim PVC-Träger der Fall ist, aus hochwertigsten A1-Recyclingmaterialien.

„Als einer der weltweit führenden Anbieter von Laminatböden stehen wir neuen Themen stets aufgeschlossen gegenüber. Mit unserem megaloc-Patent sind wir bestens positioniert und haben die Möglichkeit, das Verlegen auch bei dieser Art Bodenbeläge zu revolutionieren und ganz neu zu definieren. Denn alle von uns vorgestellten Designböden zeichnen sich durch die unglaublich schnelle und einfache Verlegung aus, wie man es von einem Laminatboden mit Classen megaloc gewohnt ist“, hebt das Classen Produktmanagement einen der vielen Vorteile dieser neuen Design-Kollektionen besonders hervor.

Darüber hinaus bringt Classen natürlich auch wieder neue Dekortrends in die Laminatbodenkollektionen für Baufachmarkt und Fachhandel.

Die Classen-Gruppe wird sich auch auf der kommenden Domotex 2012, in Halle 009, Stand C56, abermals mit einer Vielzahl spannender Neuerungen präsentieren und zeigen, wie im Bereich Laminatfußböden neue Ideen kreativ umgesetzt werden.

Über die CLASSEN-Gruppe:
Die CLASSEN-Gruppe produziert hochwertige Holzprodukte und Produkte auf Holzbasis für den Innenausbau. Im Bereich Laminatfußböden ist CLASSEN einer der weltweit größten Anbieter. Bei Produkt-Neuentwicklungen steht der Do-it-yourself-Anwender stets im Zentrum der Überlegungen. Der Erfolg der Produkte ist eng mit deren Qualität verbunden und steht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Ziel, den ständig steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Die CLASSEN-Gruppe ist weltweit Partner des qualifizierten Handels. Edited with the aid og http://die.pressefritzen.de

Firmenkontakt:
CLASSEN Gruppe
Abt. Marketing
Werner-von-Siemens-Str. 18-20
56759 Kaisersesch
E-Mail: presse@classen.de
Web: www.classen.de
FB: www.facebook.com/Classen.Gruppe

PR-Kontakt:
H.W.G
Marketing & Werbung
Dieter Meyer
Wiedbachstr. 50
56567 Neuwied
E-Mail: dieter.meyer@hwg-media.de
Web: www.hwg-media.de

Description: Die Classen-Gruppe wird auf der kommenden Domotex 2012, in Halle 009, Stand C56 zeigen, wie im Bereich Laminatfußböden neue Ideen kreativ umgesetzt werden.
Als „die neue Interpretation von Funktion und Design“, präsentiert Classen in einer komplett neuen Range hochwertigste Designböden. Jede der Einzelkollektionen unter dem neuen Label „Design flooring by Classen“ weist ihre jeweils eigenen, kollektionsspezifischen Merkmale auf. „Design flooring by Classen“ sind Böden mit besonderem Anspruch. Ein Mitarbeiter des Produktmanagements erklärt dazu: „Wir arbeiten bei unserer neuen Designbodenkollektion mit neuen Oberflächen und zum Teil auch ganz neuem Trägermaterial, je nach Art und Zweck der Verwendung.“

Tags: Domotex Designböden Design Trägermaterial Classen-Gruppe PVC-Träger Label Designbelägen Böden Bodenbeläge

Weblinks:
www.design.classen.de