Designboden als Unikat

Die Firma Bosus, Spezialist für Bodenpflege und Raumdesign aus Leipzig, präsentiert seinen exklusiven Designfußboden, den es in dieser Form nirgendwo anders gibt. Liebhaber von Natursteinböden sowie Bodenbelägen aus Beton und Estrich bekommen mit diesem Produkt einen außergewöhnlichen Designfußboden geboten.
Designboden als Unikat

Gerade in Gebäuden, die neben ihrer Grundfunktion auch repräsentativen Zwecken dienen müssen, ist ein sauberer und gepflegter sowie optisch ansprechender Fußboden unerlässlich. Doch gerade an Orten, wo ein solcher Boden vorzugsweise gelegt wird, ist er auch ungewöhnlich starken Belastungen ausgesetzt. Ein reger Publikumsverkehr, beispielsweise in Hotelhallen, Wartezimmern, Museen und Galerien sorgt für eine ständige Beanspruchung des Bodens und für verstärkten Abrieb durch Schuhe, Gepäckwagen und Ähnliches. Die Folge sind regelmäßig entstehende Kosten für Bodenschliff und Ausbesserungen, denn schließlich soll der Boden ja immer tipp topp aussehen. Hier verspricht Bosus nun mit seiner neuen Marke Abhilfe zu schaffen.
Der Designboden, schlicht und ergreifend „Bosus Spezial“ genannt, weiß zunächst mal durch seine ungewöhnliche und beinahe schon einzigartige Optik zu bestechen. Mit einem fugenlosen Design, also einer völlig ebenerdigen Oberfläche sowie einer Optik, die von Kunden gerne als „wolken- oder lederartig“ bezeichnet wird, ist es allein noch nicht getan. In farblicher Hinsicht kann der Boden, je nach Wunsch des Kunden, zwischen diversen Tönen variieren. „Zwischen Betongrau und quietschgrün ist alles möglich.“ So Christoph Busch, Inhaber des Unternehmens.
„Bei unserem Spezialboden handelt es sich um eine mineralische Beschichtung auf Zementbasis.“ so Busch weiter. „Diese kann beispielsweise mit einer Schichtdicke von 10 – 20 Millimeter direkt auf den Estrich aufgetragen werden. Danach erfolgt unsere spezielle Bearbeitung, um dem Bodenbelag sein unverwechselbares und einzigartiges Aussehen zu verleihen. Die Belastbarkeit des Materials ist außerordentlich hoch – sogar Gabelstapler könnten darauf problemlos rangieren. Das bedeutet natürlich für den Fußgängerbereich nahezu Unverwüstlichkeit. Und mehr noch, auch wenn es unglaublich klingt: Der Boden wird immer schöner, je mehr sie darauf herumlaufen!“
Dank der Fugenlosigkeit des Bodens kommt es nur zu geringfügigen Schmutzablagerungen. Diese sind problemlos mit handelsüblichen Neutralreinigern zu beseitigen. Der Boden wird direkt von Bosus deutschlandweit verlegt. Interessenten erhalten unter http://www.bosus.de/bosus-spezial/ weitere Informationen und können direkt mit der Firma Kontakt aufnehmen.

Das Unternehmen aus Leipzig hat sich auf Reinigung und Pflege von Fußböden aller Art spezialisiert. Schwerpunkte liegen auf Reinigung, Schleifen und Veredelung von Naturstein- und Betonböden. Gleichzeitig stattet die Firma aber auch Geschäftsräume und Privathaushalte mit hochwertigen Designfußböden aus Beton Ciré und ähnlichen Materialien aus.

Bosus.de
Christoph Busch