Designatelier füttert Vögel durch Gartenschmuck

Astwart ein toller Hingucker für den heimischen Garten

Kressbronn, 17.11.2011

Jeder kennt sie und die meisten kaufen ihn, denn der Winter steht vor der Türe: Den Meisenknödel für unsere Vögel. Lieblos werden sie an Ästen und Bäumen gehangen, dabei ist er das Lieblingsfutter von Amsel, Meise, Fink und Specht. Ein Designatelier aus Süddeutschland hat sich Gedanken gemacht und den freundlichen Astwart kreiert.

Doch was genau ist der Astwart? Er ist ein stilisierter Vogel aus Acryl und wird mit einem Gummi an einem Ast befestigt. An seinen Krallen hängt der Meisenknödel an einem weiteren Gummi. Liebevoll kümmert sich der Astwart um seine Eidgenossen und zaubert Jedem ein lächeln ins Gesicht.

Den Astwart gibt es in verschiedenen Farben und er ist ein echter Hingucker in jedem Garten oder auf dem heimischen Balkon. Vergessen das Vogelhaus, vergessen der einfache Meisenknödel, der Astwart erobert Deutschland und ist als Geschenk oder Werbemittel eine kreative Idee.

Dieser Knödelwart ist Gartenschmuck und Futterstelle zugleich. Gleichzeitig führt die Designerschmiede XXD aus Kressbronn 10% des Umsatzes an Organisationen die Kindern in Not helfen. Dieses Jahr wird XXD zielgerichtet für Kinder am Horn für Afrika spenden.

Erhältlich ist der Astwart im Fachhandel oder online bei: www.designtip.de

Gerne versorgen wir Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar oder ein PDF.

Ansprechpartner: Michaela Fechner

xxd gmbh
d 88079 kressbronn
fon +49 (0) 7543 500 801
fax +49 (0) 7543 500 802

astwart… ihr freundlicher piepmatz der sie stets
fröhlich begrüßt.
dekorieren sie ihren lieblingsbaum mit den reflektionen
von astwart. im winter ist er wächter über den
meisenknödel und kümmert sich damit um seine
artgenossen.
lieferung in geschenkverpackung inklusive gummis.
design/copyright max kistner *2010

xxd gmbh