Der Weidenzaun und seine Funktion

Der Weidenzaun und seine Funktion

Gartenzaun

Ein Holzzaun für den Garten

Der Gartenzaun umfasst die Gartenanlage eines Eigenheims und fungiert meist als Holzzaun. Dabei können die Latten in mannigfacher Ausrichtung verlaufen und auch das Material kann natürlich oder künstlich sein. Selbstverständlich haben Naturhölzer einen größeren Wert und halten auch länger als beispielsweise Kunststoff, sind jedoch wesentlich kostspieliger beim Ankauf. Gartenzäune können auch einen größeren Garten aufgliedern, so dass in einer Hälfte etwa Blumenbeete gepflanzt werden und in der zweiten Gemüse.

Gartenzaun vs. Weidenzaun

Sicherlich kann eine Weideneinfriedung auch als Gartenumzäunung fungieren. Hier sollte allerdings von einem umfangreichen Elektrozaun abgesehen werden, der normalerweise die Funktion hat, die Tiere vor dem Entfliehen abzuhalten. Eine schlichte Draht-Umzäunung ist zwar kostgünstiger. Viel schöner wirkt jedoch ein Holzzaun etwa aus Fichte oder Eiche und erspart ebensokostspieliges Reinigen.Ein Zaun kann auch selbständig erstellt werden. Das adäquate Material findet der Heimwerker dafür im lokalen Baumarkt oder in einem der mannigfachen virtuellen Läden.

dein-gartentraum.de ist einer der führenden Partner beim Kauf von Sichtschutzzäunen, Vorgartenzäunen und Terrassendielen aus Holz für den Garten im Internet. Wie beim Fachhändler oder Baumarkt um die Ecke bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Zaunelementen und Terrassendielen mit erstklassiger Holzqualität. Dabei achten wir insbesondere darauf, dass unsere Partner im Rahmen der Produktion verantwortungsvoll mit der Umwelt umgehen. Weiterhin profitieren Sie natürlich von unseren günstigen Preisen. Unser Anspruch ist es, Ihnen den Zaun- und Terrassendielenkauf so einfach und bequem wie möglich zu gestalten.

Kontakt:
dein-spielplatz e.K. Inhaber: Frank Felix Scheffer