Der TECE Academy Blog geht online

Einfach, schnell und direkt kommunizieren: Hier dreht sich alles um die TECE-Seminare

Der TECE Academy Blog geht online

So sieht er aus, der TECE Academy Blog

Welcher Wandel hat sich im Bad vollzogen? Wie lässt sich barrierefrei und normgerecht bauen? Fließt Sickerwasser unter Fliesen? Und welche aktuellen Änderungen gibt es bei der DIN 18040? Auf Fragen wie diese geben die Seminare von TECE verlässlich Antwort. In einem eigenen Blog widmet sich nun der Haustechnik-Spezialist künftig noch intensiver um das umfangreiche und vielfältige Seminarwesen. Auf dieser interaktiven Plattform werden Veranstaltungen angekündigt und reflektiert, es gibt Statements ebenso wie Schnappschüsse – aber auch Hinweise auf Produktneuheiten und zu aktuellen Fragestellungen in der Branche sowie tiefergehende Einblicke in die TECE Academy..

Architekten, Planer und Vertreter der Wohnungswirtschaft – sie alle werden mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Das Spektrum an Themen ist breit und die Nachfrage nach fachkundigen Anregungen entsprechend hoch. Die Seminare des Haustechnikspezialisten TECE greifen auf, was in der Branche gerade diskutiert wird: von den aktuellen Änderungen der Trinkwasserverordnung bis zu Verbundabdichtungen in Sanitärräumen.

Mithilfe des neuen Blogs haben Interessierte im Netz fortan einen zentralen Anlaufpunkt. Robert Schilling, Leiter der TECE Academy: „Mit dem Blog unterstreichen wir den besonderen Stellenwert des Seminarwesens bei TECE. Wir gewähren hautnah Einblicke in unsere Arbeit und zeigen, was bei den Praxis- und Intensivseminaren geboten wird.“

Im Zentrum steht der Informations- und Erfahrungsaustausch. Interessierte können auf der Seite erfahren, wann und wo die nächsten Veranstaltungen stattfinden. Und anhand von Seminarberichten einen Eindruck gewinnen, was sie bei den TECE-Veranstaltungen so erwartet. Mit jedem weiteren Blog-Eintrag entsteht so ein Portal, das die ganze Bandbreite des Angebots widerspiegelt. Von Berichterstattung über die verschiedenen Seminarorte bis Veranstaltungsfotos, von Zitaten der Teilnehmer bis zu Fachthemen. Ergänzt wird das digitale Angebot durch Praxistipps und Objektberichte.

Für Robert Schilling liegen die Vorteile klar auf der Hand: „Mit dem Blog können wir künftig einfacher, schneller und direkter mit allen in Kontakt treten, die Interesse an unseren Veranstaltungen haben. Und umgekehrt können sich Planer und Architekten schnell ein Bild von uns, unserer Erfahrung und unseren Kompetenzen oder Kooperationspartnern machen. Davon profitieren dann beide Seiten.“ Einen echten Vorteil sieht der Leiter der TECE Academy in dieser authentischen und praxisnahen Kommunikation.

Ab dem 27. Januar ist der Academy-Blog unter www.teceacademy.com zu erreichen.

Die TECE GmbH ist Hersteller und Anbieter von Haustechniksystemen: Spül- und Vorwandtechnik, Entwässerungs- und Abscheidetechnik sowie Rohrsysteme. Das Unternehmen wurde 1987 in Emsdetten, Nordrhein-Westfalen, gegründet und hat hier bis heute seinen Stammsitz. Zur TECE Gruppe gehören 18 Tochterunternehmen weltweit. Das Unternehmen produziert in fünf Werken, zwei davon in Deutschland (Emsdetten und Wuppertal).

TECE GmbH
Norbert Thomas