Der schnelle Weg zum Wohlfühlklima

Fußbodenheizung mit Partner aus dem Netz einfach selber bauen

Der schnelle Weg zum Wohlfühlklima

Heutzutage ist das Verlegen einer Fußbodenheizung deutlich leichter als früher.

(epr) Egal ob Neubau oder Renovierung: Wer seine Immobilie in Eigenregie aus- oder umbaut, kann in der Regel viel Geld sparen. Doch selbst talentierten Heimwerkern fehlt heute bei der Technik, mit der unsere Wohnräume ausgestattet sind, mitunter das ausreichende Know-how – zum Beispiel für den eigenhändigen Einbau einer Fußbodenheizung. Eine Lösung für dieses Dilemma findet sich ganz zeitgemäß im World Wide Web.

Wohlfühlklima von Kopf bis Fuß: Wer wünscht sich das nicht für seine eigenen vier Wände? Mit einer Fußbodenheizung werden sowohl Frostbeulen als auch hitzige Typen glücklich. Dank ihres Selbstregeleffekts gehört dauerndes Herumfingern am Thermostat der Vergangenheit an. Und die Wärme, die besonders angenehm den ganzen Körper durchströmt, macht ein für alle mal Schluss mit kalten Füßen. Auch optisch punktet die Fußbodenheizung, denn unsichtbar unter dem Bodenbelag versteckt, bleibt viel Raum für Kreativität, Möbel – und das Leben. Zudem entfällt das lästige Abstauben von Heizkörpern. Ganz generell ist die Staubentwicklung bei dieser Art Heizsystem geringer.

Einmal fachgerecht installiert, muss eine Fußbodenheizung selten gewartet werden, denn sie läuft und läuft und läuft. Dank des Niedertemperatursystems ist eine Kombination mit Wärmepumpen und Solarthermie möglich. So senkt man seinen Energieverbrauch, spart Kosten und schont die Umwelt. Geschickte Sparfüchse übernehmen dann noch die Montage selbst. Hilfestellung bietet das Internetportal selfio.de. Dahinter steht die Selfio GmbH mit langjähriger Erfahrung in der Heizungs- und Lüftungsindustrie. Das Unternehmen versteht sich nicht nur als reiner Materiallieferant, sondern als Partner, der Heimwerker und Selberbauer Schritt für Schritt begleitet. Das umfasst die kostenlose Beratung und Planung sowie Unterstützung bei der Auslegung und Berechnung der Fußbodenheizung. Begleitend stehen eine große Anzahl an Montagevideos, PDF-Anleitungen sowie eine Montage-App zur Verfügung. Die angebotenen Qualitätsprodukte sind technisch auf dem neuesten Stand, einfach zu montieren und zu attraktiven Preisen erhältlich. Mit vier verschiedenen Fußbodenheizungssystemen bietet das Sortiment für jede Wohnsituation die passende Lösung – und schon kann es losgehen. Mehr Informationen unter www.selfio.de und www.homeplaza.de.

Bildrechte: epr/Selfio

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Kontakt
Faupel Communication GmbH
Frank Wälscher
Düsseldorfer Straße 88
40545 Düsseldorf
0211-74005-0
info@faupel-communication.de
http://www.easy-pr.de