Der Designbodenbelag aus Carbon – Lenxx

Ein ultramodernerner, wiedhoch strapazierfähiger Designbodenbelag für moderne Lofts und exclusive Präsentationen,
Der Designbodenbelag aus Carbon - Lenxx

Carbon, der Hightech Werkstoff, der immer mehr in der Luft- und Raumfahrt, im Fahrzeugbau, vor allem im Bereich Renn- und Sportwagen wie etwa in der Formel 1, oder auch für Sportgeräte verwendet wird, besonders dann, wenn hohe gewichtsspezifische Festigkeiten und Steifigkeit gefordert sind. Auch Designer haben schon lange die unverwechselbare, edle Oberfläche des kohlenstofffaserverstärkten Kunststoffes als hochwertiges Designelement entdeckt und veredeln damit das Innenleben von sportlichen Luxuskarossen, verleihen Uhren und Schmuck eine exclusiv-sportive Note und verwenden es es für viele andere Objekte. Was liegt näher, Carbon als Designbodenbelag, etwa für ultramoderne Lofts, Büros, Bars oder auch Shops zu verwenden oder bei stylischen Design zur Präsentation exklusiver Sportwagen oder im Bereich Messe- und Ausstellungsbau einzusetzen. Natürlich sind hier Paneele, die durchgehend aus reinem Carbon bestehen, viel zu teuer und so entwickelte die Firma Hofer Parket aus Wien ein neuartiges, zum Patent angemelsdtes Verfahren, eine Multiplex-Mehrschichtplatte direkt mit 100% reiner Carbonoberfläche in Form von Carbongewebe zu laminieren. Die Oberfläche wird zusätzlich noch mit PU-Harzsystem behandelt und das Ergebnis ist ein ultramoderner, hoch strapazierfähiger Designbodenbelag mit Gewerbeeignung, guter Beständigkeit gegen Säuren und Laugen, der auch für eine Fussbodenheizung geeignet ist.
Der Lenxx – Designbodenbelag aus Carbon ist in den Standart Dielenformaten 250×1200, 250×2500 und 250×5000 oder im Steinplattenformat 600×1200 in jeweils 15mm bis 20 mm Dicke erhältlich. Auf Kundenwunsch kann die Breite bis 1150 mm und die Länge bis 8000 mm für eine nahtlose Wand zu Wand Verlegung angefertigt werden.

Der Lenxx Designbodenbelag kann sowohl mit Carbon Elasto-Maxx auf geeigneten Untergrund verklebt werden, ohne Verklebung schwimmend als Elastilon System verlegt werden. Für den Messebau und kurzfristige Sportwagen Ausstellung wird ein modulares Rahmensystem angeboten.

Exclusive Bodenbeläge, hochwertige Holzterrassen und Landhausdielen,.

Hofer Parkett Wien
Christian Hofer