Dekorative Alternativen zur Verdunkelung im Dachgeschoss

Neues Faltstore DuoLine und Verdunkelungs-Rollos im „Star Wars“-Design für Velux Dachfenster

Hamburg, Februar 2016. Mit dem neuen Velux Faltstore DuoLine können Handwerker und Händler Kunden eine flexibel bedienbare und dekorative Alternative zum klassischen Verdunkelungs-Rollo anbieten. Die verbesserten Seitenschienen decken den seitlichen Lichtspalt jetzt so ab, dass Räume auch mit dem Faltstore jederzeit verdunkelt werden können. Zudem bietet der Dachfensterhersteller eine neue Design-Kollektion seiner Verdunkelungs-Rollos an: mit der „Star Wars & VELUX Galactic Night Collection“ sind vier neue Dekore für Fans des Weltraum-Epos in Poster-Optik erhältlich.

Das neue Faltstore DuoLine, ein Wabenplissee, überzeugt durch verbesserte Seitenschienen. Diese decken den seitlichen Lichtspalt jetzt bei geschlossenem Sonnenschutz vollständig ab, sodass eine optimale Verdunkelung erreicht wird. Damit stellt das Faltstore Duoline eine echte Alternative zum Verdunkelungs-Rollo dar und eignet sich auch sehr gut für Schlafzimmer. Dachgeschossbewohner profitieren darüber hinaus von weiteren Vorteilen: Sie können den Lichteinfall gezielt steuern, da das Faltstore sowohl von oben als auch von unten stufenlos und leichtgängig am Dachfenster positionierbar ist. Es lässt sich so platzieren, dass es vor blendender Sonne und fremden Blicken schützt, ohne das Dachzimmer zu sehr abzudunkeln. Dank zwölf verfügbarer Dekore lassen sich mit dem dekorativen Faltstore DuoLine auch farbige Akzente im Wohnraum setzen. Weiter Pluspunkt: Durch die Wabenstruktur verbessert sich die Wärmedämmung am Dachfenster um bis zu 24 Prozent.

Weitere Neuheit im Bereich Sonnenschutz-Produkte für Dachfenster ist die „Star Wars & VELUX Galactic Night Collection“. Fans des generationenübergreifend beliebten Weltraum-Epos bietet der Dachfensterhersteller damit nicht nur eine Lösung für optimale Verdunkelung im Dachgeschoss, sondern eröffnet ihnen zugleich galaktische Dekorationsmöglichkeiten. Die Kollektion enthält mit den Designs „Darth Vader“ und „Todesstern“ zwei klassische sowie mit „Roboter“ und „Kylo Ren“ zwei moderne Motive. Die Verdunkelungs-Rollos sind dabei für alle gängigen Dachfenstergrößen verfügbar. Das Motiv wird den jeweiligen Maßen individuell angepasst.

Beide Produkte sind sofort verfügbar. Sie können einfach und schnell mithilfe des „Pick&Click“-Systems montiert werden, da alle Velux Dachfenster serienmäßig mit Universal-Zubehörträgern ausgestattet sind.

Über die Velux Deutschland GmbH
Die Velux Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen Velux Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die Velux Gruppe in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Zubehörprodukte für den Fenstereinbau. Automatisierte Lösungen und intelligente Sensorsysteme tragen zu einem gesunden Raumklima bei und steigern den Wohnkomfort. Solarbetriebene Produkte von Velux reduzieren den Energieverbrauch und leisten einen Beitrag zum nachhaltigen Bauen und Wohnen. Mit dem Modularen Oberlicht-System bietet das Unternehmen zudem eine Lösung speziell für öffentliche und gewerbliche Gebäude an.
Weitere Informationen unter www.velux.de

VELUX Deutschland GmbH