Das Weitzer Parkett „Designstudio“ – Intelligent Wohnräume gestalten

Sein neues Wohnzimmer bereits vor Augen haben, obwohl es noch individuell gestaltbar ist, das Schlafzimmer mit einem Handgriff ausmalen und gleichzeitig den neuen Parkettboden verlegen – das alles ist jetzt ganz einfach – im Weitzer Parkett Designstudio. Mit dieser intelligenten Lösung findet jeder rasch zu seinem individuellen Traumboden.

Das Weitzer Parkett "Designstudio" - Intelligent Wohnräume gestalten

Zeigen Sie Ihrem Kunden, wie sein Wohnraum aussehen wird
Beim Hausbau oder einer Renovierung steht man vor unzähligen Entscheidungen – im vielfältigen Angebot an Kombinationsmöglichkeiten ist die Auswahl groß, sich den Parkettboden anhand eines Musters im eigenen Wohnraum auf großer Fläche vorzustellen, fällt dabei oft schwer. Mit dem Weitzer Parkett Designstudio ist das kein Thema mehr – in einem interaktiven Showroom kann man verschiedene Räume auswählen, die Wandfarbe verändern und aus dem reichhaltigen Sortiment seinen individuellen Parkettboden selbst gestalten. Neben der Auswahl von Holzart und Farbe kann man zwischen verschiedenen Formaten sowie Verlegemustern wählen. Um ein ganz genaues Bild davon zu bekommen, wie der gewünschte Parkettboden im eigenen Heim aussieht, können Kunden einfach ein digitales Foto ihres Wohnraumes hochladen und dieses nach ihren Wünschen gestalten. Nach der optimalen Betreuung von der Beratung bis zur Verlegung im Weitzer Parkett Showroom, wo Kunden Ihren Traumboden hautnah erleben, kann dieses Bild dem Kunden per e-mail nach Hause gesendet werden, um es der Familie und Freunden zu zeigen.

Weitzer Parkett Bodenschätze – so vielfältig wie das Leben
Neben dem Standardsortiment steht Besuchern des Weitzer Parkett Designstudios nun auch die Exklusivlinie „Bodenschätze“ zur Gestaltung ihres persönlichen Wohnraumes zur Verfügung. Besondere Veredelungen, wie stark gebürstet, gerillt, gealtert oder Old Style sowie eine stimmige Farbpalette von Sesam über Muscat und Black Pepper entsprechen dem Zeitgeist und verleihen den Böden einen unverwechselbaren Charakter. Feine Wahl- und Kombinationsmöglichkeiten aus insgesamt sechs Holzarten, 24 Farbvariationen sowie unterschiedlichsten Oberflächenveredelungen eröffnen Kunden eine Auswahl an über 2.000 Möglichkeiten für Ihren individuellen Traumboden. Zu jedem Parkettboden gibt es auch die passende Stiege im exakt gleichen Design.

Kunde und Umwelt stehen im Vordergrund
Wer glaubt, sich zwischen modernem Design und gesunden, ökologisch unbedenklichen Böden entscheiden zu müssen, kann jetzt aufatmen. Denn Weitzer Parkett ist es gelungen, diese beiden wichtigen Themen zu vereinen und damit dem Bedürfnis der Kunden nach einem gesunden Wohlfühlklima nachzukommen. Alle Böden aus dem exklusiven Bodenschatz-Sortiment sind gleichzeitig Gesund-Parkett. Die starke Massivholz-Nutzschicht sowie eine spezielle, porentiefe Oberflächenbehandlung mit natürlichen Rohstoffen, wie Leinöl und Naturharz, verleihen dem Parkett atmungsaktive, antibakterielle sowie allergikerfreundliche Eigenschaften. „Bei uns steht neben dem Kunden stets der Umweltschutz im Fokus unseres Handelns. Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Leitsatz unseres Unternehmens“, erklärt Geschäftsführer DI (FH) Michael Wesonig. Der gänzliche Verzicht auf Tropenholz sowie das bekannte Umweltzeichen „Blauer Engel“ zeugen neben zahlreichen weiteren ökologischen Maßnahmen von Produkten im Einklang mit der Natur.

Bildrechte: Weitzer Parkett

Weitzer Parkett, gegründet 1831, zählt zu den Top 10 Parkettherstellern Europas und ist verstärkt weltweit tätig. Das Unternehmen wurde im Mai 2007 zum „Besten Familienbetrieb“ des Jahres und damit an die Spitze von rund 240.000 österreichischen Familienunternehmen gewählt. Mit 01. April 2011 übergaben Mag. Angelika Wesonig-Weitzer und Wilfried Weitzer nach 30 erfolgreichen Jahren die Geschäftsführung an ihre Kinder Dr. Nicola Weitzer und DI (FH) Michael Wesonig. Damit wird der Traditionsbetrieb jetzt in der bereits siebenten Generation als Familienunternehmen weitergeführt.

Kontakt:
Weitzer Parkett GmbH & Co KG.
Kathrin Runda
Klammstraße 24