Das Osterei als Kunstwerk: Die Heimwerker-Community http://www.1-2-do.com gibt kreative Tipps rund um Ostereier färben, basteln und gestalten

Stuttgart, 11.04.2011. Das Osterfest steht vor der Tür und es ist Zeit die Wohnung entsprechend zu schmücken. Das wichtigste Element der österlichen Dekoration ist seit jeher das Osterei. Das Färben, Bemalen und Basteln von Ostereiern ist eine künstlerische Beschäftigung, die sowohl Jung als auch Alt begeistert. Kreative Ideen, wie man Ostereier dekorativ in Szene setzen kann, bietet die Heimwerker-Community http://www.1-2-do.com powered by Bosch in ihrem Monatsthema „Basteln und Heimwerken für Ostern“ (http://www.1-2-do.com/forum/monatsthema-april-basteln-und-heimwerken-fuer-ostern-thema-2825.html). Dort finden Osterfans spannende Tipps und Anregungen rund um die Themen Ostereier färben, Ostereier basteln und Ostereier gestalten.

Es gibt unterschiedliche Techniken, um die Ostereier zu färben. Allerdings gibt es dabei einiges zu beachten. Künstliche Farben können bis ins Eiweiß abfärben und allergische Reaktionen verursachen. Dagegen ist das Färben mit selbst hergestellten Pflanzenfarben günstiger, sicherer und macht richtig viel Spaß. Insbesondere mit Zwiebelschalen, Roter Bete, Rotkohl und Kräutern aus der eigenen Küche lassen sich besondere Farbeffekte erzielen. Wie Ostereier mit Naturfarben verschönert werden können, erläutert die Heimwerker-Community 1-2-do.com in einem Wissensartikel (http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Ostereier_f%C3%A4rben).

Färben ist aber eine von vielen Gestaltungssmöglichkeiten für Ostereier. Man kann Ostereier auch bemalen oder mit Ornamenten verzieren und so kleine Kunstwerke schaffen. Mit vielen kreativen Ideen rund um das Osterei (z. B.: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Ostereier-spezial/bastelanleitung/3068/) und Ostern (http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Basteln_und_Heimwerken_f%C3%BCr_Ostern) bietet 1-2-do.com eine große Hilfe bei frühlingshaften Basteleien.

Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter: http://www.1-2-do.com/de/presse/Ostereier_faerben_und_basteln.html.

Über 1-2-do.com
Für leidenschaftliche Heimwerker und Dekointeressierte gibt es doch nichts Schöneres als ihr Hobby mit anderen zu teilen. Die Heimwerker-Community 1-2-do.com powered by Bosch ist dafür die richtige Plattform. Unter dem Motto „Einer weiß immer wie es geht“ tauschen sich die Mitglieder der Community 1-2-do.com aus, inspirieren und helfen sich gegenseitig und stellen ihre eigenen DIY-Projekte ein.
Auf der Webseite http://www.1-2-do.com gibt es jede Menge Anregungen und Ideen für Heimwerker- und Verschönerungsprojekte, tolle Aktionen, Produkttests und Wettbewerbe, eine interaktive Wissensseite sowie ein Forum mit Tipps und Lösungen rund ums Heimwerken.

Mehr Informationen zu 1-2-do.com unter: http://www.1-2-do.com

1-2-do.com