Das Bad als Wohnraum: Reuter zeigt die Trends 2012

Reuter Badshop bietet auch Digital-Armaturen von Grohe an

Das Bad rückt in seiner Gestaltung näher an die übrigen Bereiche einer Wohnung: Dieser Trend setzt sich zunehmend durch, wie auch die Badneuheiten zeigen, die jüngst bei der SHK Messe in Essen in Nordrhein-Westfalen gezeigt wurden. Zur neuen Wohnlichkeit zählen großzügige Duschflächen ebenso wie hochwertige Badmöbel und nachhaltige Technologien, die beispielsweise der renommierte Armaturen-Hersteller Grohe zeigte. Wer jetzt Lust bekommen hat, sein Bad zu modernisieren, ist bei Reuter Badshop an der richtigen Adresse. Als einer der größten Fach- und Onlinehändler für Badkultur in Europa führt das Mönchengladbacher Unternehmen die aktuellenBädertrends bereits in seinem Angebot.

Nach wie vor angesagt ist das Bad als Wohnbereich: Großflächige Glasabtrennungen, raffinierte Badkeramik, die kaum noch Übergänge erkennen lässt, und Wasser, das auf Kommando fließt oder stoppt, waren die großen Themen auf der Essener Sanitärmesse. Die Sanitärhersteller Keramag wie auch Kaldewei beeindrucken beispielsweise mit designorientierten und anspruchsvollen Waschbecken sowie eleganten Duschen, in denen das Wasser kaum noch sichtbar durch versteckte Abläufe entströmt. Ebenfalls voll im Trend sind Toiletten ohne Spülrand. Bei diesen besonders hygienischen WCs erfolgt die Spülwasserführung entlang einer im Becken geformten Unterschneidung. Weder Wasserrückstände noch Ablagerungen stören so die edle Optik der neuen Badkeramik-Produkte.

Zum Wohntrend im Badezimmer zählen ebenso viele elegante Ablageflächen sowie variabler Stauraum, beispielsweise in Form von Waschtischunterschränken. Diese neue Generation der Badmöbel fügt sich mit verschiedenen Oberflächen und nahezu lautlos schließenden Schubladen und Türen nahtlos in die übrige Wohnraumgestaltung ein.

Auch das Bad wird digital

„Ein weiterer Trend ist die Digitalisierung im Bad“, erklärt Daniel Goertz, Marketingleiter von Reuter Badshop. So setzt Grohe bei seinen neuen Armaturen aus der Grohe SPA Kollektion verstärkt auf den digital gesteuerten Wasserfluss. Wassermenge und -temperatur lassen sich durch leichtes Fingertippen per Taste oder Panel regulieren. Die neuen Technologien bieten nicht nur puren Badespaß, sie sorgen zudem für einen sparsamen Umgang mit Wasser und Energie. Ein Thema, das auch immer mehr Endverbrauchern am Herzen liegt. Daher wurde nun auch in der Sanitärindustrie die Produktklassifizierung WELL (Water Efficiency Label) eingeführt. Angelehnt an Labels in anderen Branchen beginnt die Einteilung bei A als Bestnote und endet bei F als schlechtester Bewertung.

Rund um die Uhr kostengünstig bestellen

„Bei uns können Kunden ihr Bad mit den aktuellen Trends zu attraktiven Preisen gestalten – dank unseres innovativen Multichannel-Konzepts“, erklärt Goertz. Neben dem umfangreichen Onlineshop haben Kunden Gelegenheit, sich in den beiden Ausstellungen in Mönchengladbach und Gundelfingen (Freiburg) persönlich von Produkten und Qualität zu überzeugen. Außerdem steht den Kunden bei Fragen eine telefonische Fachberatung täglich bis 22 Uhr zur Seite. Wie sich ein Kunde auch entscheidet, die Bestellung erfolgt immer online, egal ob in der Ausstellung oder vom heimischen Sofa. Neben seiner fachkompetenten Beratung bietet Reuter Badshop eine weitere beliebte Dienstleistung: den Montageservice. Dafür steht ein Netzwerk aus qualifizierten Fachhandwerkern in (fast) ganz Deutschland bereit.
Damit die Kunden möglichst schnell zu ihrem neuen Traumbad kommen, hat Reuter Badshop über 500.000 Markenartikel ständig auf Lager – darunter Produkte von so bekannten Marken wie Grohe, Keramag, Kaldewei, Ideal Standard, Hansgrohe, Villeroy & Boch oder auch Keuco.
Über Reuter Badshop
Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen Reuter GmbH ist mit über 150 Mitarbeitern einer der größten Fach- und Onlinehändler für Badkultur in Europa. Der im Jahr 2004 eröffnete Onlineshop unter www.reuter-badshop.de zählt zu den europaweit bedeutendsten in seinem Segment. Zum Angebot gehören Badartikel wie Badewannen und Waschbecken, Armaturen und Badeinrichtungen. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet Reuter eine mit 500.000 Artikeln unübertroffen große Sortimentsauswahl und deren ständige Verfügbarkeit, kombiniert mit kompetenter Fachberatung und günstigen Onlinepreisen.

Reuter GmbH
Daniel Goertz