Dachfenster mit Dichtungen von Dollex kostengünstig instandsetzen

Dachfenster sind der Witterung besonders stark ausgesetzt und verschleißen dementsprechend schnell. Regelmäßige Kontrolle und gegebenfalls ein Austausch der Fensterdichtung wirkt Folgeschäden entgegen. Dollex.Dichtungen bietet spezielle Austauschdichtungen für die Reparatur.

Die Dichtungen von Dachfenstern sind in besonderem Maße von Witterungseinflüssen betroffen, wissen die Spezialisten des Bremer Unternehmens Dollex.Dichtungen. Ein Grund hierfür ist die schräge Einbauposition der Fenster, durch die sie in den Sommermonaten noch mehr der Sonne und Hitze ausgesetzt sind als vertikal verbaute Fenster und Türen. Dieser Effekt wird durch die in der Regel dunkle Dachfarbe noch verstärkt. Auch die nächtliche Abkühlung und die damit verbundenen Temperaturschwankungen, für den Menschen angenehm, setzen den Fensterdichtungen zu.

Dachfenster auch bei Niederschlag starken Belastungen ausgesetzt

Durch den gerade im Sommer häufig auftretenden heftigen Starkregen werden die Dichtungen der Dachfenster ebenfalls geschwächt. Auch hierfür bietet die schräge Oberfläche der Fenster eine große Angriffsfläche. Auf diese Weise entstehender Schmutz und im Winter der Schnee tun ihr Übriges, um der Substanz der Fensterdichtungen zu schaden. Umso wichtiger sind die regelmäßige Kontrolle und der rechtzeitige Austausch beschädigter Dichtungen. Nur so lässt sich die deutlich kostspieligere Kompletterneuerung der Dachfenster vermeiden.

Schadhafte Dichtungen rechtzeitig ersetzen und Folgeschäden abwenden

Ist die Fensterdichtung mürbe und brüchig geworden, kann sie ihrer Funktion nicht mehr nachkommen und das Eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit in die Ritzen ist die Folge. Am Anfang wird dies oftmals nicht bemerkt, doch spätestens dann, wenn Zugluft und Kälte ungehindert ins Haus- bzw. Wohnungsinnere strömen, lässt sich die Problematik nicht mehr ignorieren. Nun ist unverzügliches Handeln geboten, um weitergehende Beschädigungen an Fenstern und Bausubstanz zu verhindern. Detailinformationen zu den in Schwarz, Weiß und Braun verfügbaren Dachfensterdichtungen sowie zusätzlichen Produkten sind im Katalog auf der Dollex-Website zu finden.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Dollex.Dichtungen – Mirko Pavsic e.K., Bremen, Tel. +49 (0)421 3794166-0, http://www.dollex.de

Die Firma Dollex ist auf die Lieferung von Türdichtungen, Dichtband und Fensterdichtungen in unterschiedlichster Form spezialisiert. Ob für modernere Gebäude oder für die Sanierung von Altbauten: Zugluftstopper, Dämmung für Rollladenkästen und Bürstendichtungen gehören ebenso zu dem großen Sortiment wie Dichtungen für Duschen, Stahlzargen oder Garagentore. Neben dem positiven Effekt, dass die Energiekosten gerade in der kalten Jahreszeit durch die Anbringung der angepassten Dichtungen gesenkt werden können, wird das Raumklima merklich verbessert. Bei der Auswahl der passenden Dichtungen ist das Team der Firma Dollex gerne behilflich. Der Einbau der Dichtungen kann in Selbstmontage oder durch die Fachkräfte der Firma Dollex erfolgen.

Kontakt:
Dollex.Dichtungen – Inh. Mirko Pavsic e.K.
Mirko Pavsic
Neidenburger Straße 6