Dächer, Dachdecker & Dämmungen bei Bedachungen-INFO

Bedachungen-INFO ist ein Webportal, das Informationen rund um Dächer, Dachdecker, -gauben, -fenster und -konstruktionen bereitstellt

Dächer, Dachdecker & Dämmungen bei Bedachungen-INFO

Dachformen, Dämmung & mehr (Bildquelle: Creative Commons CC0)

Bedachungen-INFO ist ein umfangreiches Online-Informationsportal, das zahlreiche Artikel zum Thema „Bedachungen“ bereitstellt. In den Publikationen geht es beispielsweise um Dachformen, -fenster, -gauben und -konstruktion. Bei den Inhalten weiterer Rubriken des Webportals stehen zum Beispiel Dachdecker oder auch verschiedene Dämmungen im Mittelpunkt.

Zu den Dachformen, die auf den Webseiten vorgestellt werden, gehören unter anderem die Varianten Flachdach, Mansarddach, Pultdach, Satteldach, Walmdach und Zeltdach. Die einzelnen Dachformen werden beschrieben und teilweise werden zudem Vorteile und Nachteile der unterschiedlichen Formen beleuchtet. Das Pultdach ist beispielsweise relativ Wartungsarm und bietet gute Flächen für Solarkollektoren, während das Mansarddach den darunter liegenden Wohnraum vergrößern kann – je nach Ausführung. Eine weitere Besonderheit vom Mansarddach ist, dass es sowohl als Giebel-, als auch als Walmdach realisiert werden kann. Diverse Grafiken und Fotos vermitteln Interessenten einen guten Eindruck der Dachformen.

Neben der Form, kann natürlich auch die Art der Dachhaut stark variieren. Möglich sind beispielsweise Dachziegel, Schieferplatten, Metalldeckungen, Reet- und Gründächer. Die verschiedenen Baustoffe werden bei Bedachungen-INFO detailliert vorgestellt, wie etwa die Dachziegeln. Je nach Material und Form spricht man auch von Dachpfannen oder Dachsteinen. Die Pfannen verfügen über eine Hohlform,, während die Steine flächig sind. Dachziegel aus Lehm und Ton können unterschiedlich eingefärbt werden, wobei man Naturrot, Engobe, Durchgefärbt, Glasur und Dämpfen unterscheidet. Die Dachkonstruktion wird auch als Dachtragwerk bezeichnet. Wie letztere Bezeichnung bereits vermuten lässt, dient die Dachkonstruktion dazu, das Dach des jeweiligen Gebäudes zu tragen.

Unternehmer können sich in dem Firmenverzeichnis von Bedachungen-INFO gegen eine Gebühr eintragen lassen. Die Betreiber des Internetportals von UPA-Webdesign offerieren darüber hinaus noch zahlreiche weitere Möglichkeiten des Webmarketings.

Bildquelle: Creative Commons CC0

Seit vielen Jahren betreibt die Marketingagentur UPA Verlags GmbH diverse Online-Portale mit stetig wachsendem Kundenstamm, wie z.B. die Branchenverzeichnisse UPA-Online, die Regionale-Branchen-Auskunft und Firmen-Vergleich. Darüber hinaus wurde der UPA Verlags GmbH das „Google Partner“-Zertifikat verliehen, da sie mehrere Mitarbeiter beschäftigt, die eigens für die Einrichtung und Betreuung von „AdWords“-Konten geschult und zertifiziert worden sind. Das Zertifikat „Accredited Professional | bing ads“ trägt die Marketingagentur ebenfalls. Neben den Branchenbüchern betreuen die Mitarbeiter der UPA Verlags GmbH diverse hauseigene Themenportale, wie z.B. TierklinikenNet, HochzeitenNet, InnovationsNet, DruckereienNet und natürlich UPA-Webdesign. Redaktionelle Dienstleistungen gehören ebenfalls zur Angebotspalette der Marketingagentur. So werden von UPA-Redakteuren beispielsweise Accounts in sozialen Netzwerken erstellt und gepflegt sowie Pressemeldungen und Webseitentexte verfasst und veröffentlicht. Die UPA Verlags GmbH bietet kleinen und großen Unternehmen die Möglichkeit, ihren Betrieb und ihre Produkte und Dienstleistungen ausführlich im WorldWideWeb zu präsentieren, beispielsweise durch eine eigene Homepage oder einen Brancheneintrag, begleitet durch professionelles Webmarketing. Dazu offeriert der Betrieb diverse Produkte mit unterschiedlichem Leistungsumfang, wie etwa das „Business Starter“- Paket (responsive), welches sich an kleine Unternehmen richtet. Bei dem Thema Backlinkmanagement Weitere Informationen über die offerierten Leistungen sowie ein aussagekräftiges Portfolio mit Referenzkunden finden sich auf der Webseite von UPA-Webdesign. Der Firmensitz vom UPA Verlag liegt am Hammscherweg 67 in 47533 Kleve. In Willich-Anrath befindet sich zudem eine Zweigstelle der Marketingagentur. Die UPA Verlags GmbH ist ein Unternehmen der Searchtrends Holding B.V.

UPA Verlags GmbH
Stephan Duda