Dachbeschichtungen für jeden Untergrund

WOLFF ProTect stoppt den Verwitterungsprozess

Um ein Dach dauerhaft vor Witterungseinflüssen zu schützen, empfiehlt sich eine Dachsanierung inklusive wetterbeständiger Beschichtung. Wenn aufgebrachte Dachfarbe verwittert, stört dieser Umstand nicht nur den optischen Eindruck. Es entstehen darüber hinaus ideale Bedingungen für unerwünschten Algen- und Moosbewuchs. Die Firma WOLFF ProTect aus Langenau bei Ulm bietet professionelle Dachbeschichtungen, die die Lebensdauer von Dächern erheblich verlängern.

Verwittertes Dach: Folgen und Gegenmaßnahmen

Ist ein Dach von Bewuchs betroffen, kann Regenwasser nicht mehr richtig ablaufen und wird stattdessen von den offenen Poren der Dachziegel aufgesogen. Ein eindeutiges Indiz dafür ist beispielsweise, wenn das Wasser bei beginnendem Regen erst nach 5 bis 10 Minuten das Fallrohr der Dachrinne erreicht. Tragende Elemente wie Ober-, Unter- und Konterlattung müssen in diesem Fall immensen Belastungen standhalten. Im Winter stellen Minusgrade zudem ein Risiko für angegriffene Dächer dar, weil kleine Haarrisse in den Ziegeln entstehen können. Professionelle Dachbeschichtungen, wie WOLFF ProTect sie anbietet, stoppen solche Verwitterungsprozesse. Um eine Dachbeschichtung ordnungsgemäß durchführen zu können, ist zunächst eine Grundreinigung vonnöten. Diese liefert das baden-württembergische Unternehmen ohne Aufpreis im Rahmen seiner Beschichtungen an und arbeitet dabei mit Benzin-Hochdruckreinigern bei mindestens 240 bar. Ein kostenloses Beratungsgespräch hinsichtlich des zu behandelnden Materials ist dabei unerlässlich. Auf der unternehmenseigenen Website informiert WOLFF ProTect ausführlich über seine Dienstleistungen rund um das Thema Dachbeschichtungen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei WOLFF ProTect, Langenau, Telefon: +49 7345 / 96700, http://www.wolff-protect.de

WOLFF ProTect aus Langenau bei Ulm verfügt über jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Dachreinigung und Dachbeschichtung. Dabei arbeitet das Unternehmen ausschließlich nach den Vorgaben der Hausbesitzer und gemäß den neusten technologischen Standards. Die permanente Weiterentwicklung gepaart mit hervorragend geschulten Mitarbeitern bildet die Grundlage für professionelle Dachsanierungen. Aufgrund der unterschiedlichen Beschaffenheiten diverser Beläge ist eine kostenlose Beratung vorab unerlässlich.

WOLFF ProTect
Christopher Wolff