Dachausstiege verbinden Wohnraum und Dach

Dachausstiege erleichtern nicht nur dem Dachdecker oder dem Schornsteinfeger den Weg auf das Dach. Mit Dachausstiegen, erreicht man auch komfortabel und sicher die eigene Dachterrasse.

Dachausstiege verbinden Wohnraum und Dach

Dachausstiege von sunslider

Ob Erneuerung von Dachziegeln oder Reinigung des Schornsteins – Gründe, ein Dach sicher zugänglich zu machen, gibt es viele. Doch nicht nur für Schornsteinfeger und Handwerker bietet sich ein Dachausstieg an. Gerade wenn ein Flachdach beispielsweise als Dachterrasse genutzt wird oder sogar ein Garten auf dem Dach angelegt wird, dann ist ein bequemer Ausstieg wünschenswert. Sunslider ist Experte auf dem Gebiet der Dachfenster und Dachausstiege. Das gesamte Produktportfolio des Unternehmens können Interessenten unter www.dachfenster-sunslider.com einsehen.
Dachausstieg-Systeme von Sunslider sind mit einer modernen Schiebetechnik ausgestattet. Je nach Modell und Einbausituation kann der Dachausstieg so zur Hälfte oder gar zu zwei Dritteln geöffnet werden. Dieser großzügige Zugang ermöglicht ein gefahrloses und komfortables Betreten des Daches. Die Handhabung des Systems zeigt sich denkbar einfach: Über einen elektronischen Spindelantrieb, der im Inneren des Raumes liegt, lässt sich die Dachluke innerhalb von wenigen Sekunden öffnen – und das nahezu geräuschlos.
Im geschlossenen Zustand kann ein solcher Dachausstieg mit allen Vorteilen aufwarten, die auch qualitativ hochwertige Dachfenster zu bieten haben. Die Glasfläche lässt genug Licht einfallen, um ehemals dunklen Räumen zu einer warmen und freundlichen Wohnatmosphäre zu verhelfen. Bei starker Sonneneinstrahlung lassen sich bei Bedarf Beschattungssysteme ergänzen, die wirkungsvoll Abhilfe schaffen. Der Rahmen der Sunslider Dachfenster und Dachausstiege ist aus widerstandsfähigem und witterungsbeständigem Aluminium gefertigt. Die thermische Trennung sorgt für eine optimale Dämmung, damit es im Winter zu keinem Wärmeverlust über das Dachfenster kommen kann.

Herstellung und Vertrieb von Dachfenstern, Dachausstiegen und Dachverglasungen.

Petra Naumann – sunslider
Uwe Blücher