CERA Design: Wahlweise Garten-Kamin oder Luxus-Grill – Der „Ascot“ macht das Rennen

Edelrost-Optik sorgt für eindrucksvolle Effekte

CERA Design: Wahlweise Garten-Kamin oder Luxus-Grill - Der "Ascot" macht das Rennen

Eleganter Outdoor-Kaminofen überzeugt in Sachen Technik und Design

Düren. – Wer bei Ascot an ein britisches Pferderennen denkt, liegt nicht ganz falsch. Das weiß man natürlich auch bei dem deutschen Kaminofenhersteller CERA Design. Und deshalb wurde ein besonders mondäner Garten-Kamin, der gleichzeitig ein Luxus-Grill ist, auf eben jenen Namen getauft: „Ascot“. Denn er macht das Rennen: Sieht aus wie ein typischer Kaminofen für „drinnen“ – gehört aber gleichwohl ins Freie. In den Garten oder auf die Terrasse.

Wo es bislang nur offene Feuerstellen gab, überrascht und überzeugt der Ascot mit einem komplett aus Edelstahl gefertigtem Feuerraum samt großzügiger Glastür. Diese lässt sich leicht beiseiteschieben, um entweder nach Herzenslust zu grillen – Grillrost und seitliche Ablagen sind optional erhältlich – oder um das kraftvolle Feuer auf ganz natürliche Weise zu genießen.

Da es jedoch nicht nur auf der britischen Insel im Sommer bisweilen regnet, sind die Abgasrohre nach oben hin geschlossen. Zudem dichtet die Tür zuverlässig ab, sodass der Feuerraum auch bei schlechtem Wetter geschützt ist und dank deutscher Ofenbaukunst selbst bei einsetzendem Regen weiter befeuert werden kann.

Corten-Stahl: Von Natur aus einzigartig – dauerhaft vor Korrosion geschützt

Der Allwetter-Ofen besteht aus hochwertigem Corten-Stahl, der schon von Natur aus einzigartig ist. Denn bei der unverwechselbaren Oberfläche handelt es sich um Rost. Dieser entsteht, wenn man Eisen oder Stahl über einen längeren Zeitraum mit Wasser und Sauerstoff in Verbindung bringt. Das Ergebnis dieses Zusammenspiels überrascht mit den unterschiedlichsten Schattierungen und Farbnuancen.

Doch was marode wirkt, hat Methode: Unter der eigentlichen Rostschicht bildet sich eine dichte Sperrschicht aus, die den hochwertigen Baustahl vor weiterer Korrosion schützt. Diese Schicht nennt man auch Edelrost. Die optische Ausbildung dieser Schichten ist kaum beeinflussbar, sodass jeder Ofen ein wahres Unikat ist.

Mehr unter www.cera.de.

„In der über 20-jährigen Unternehmensgeschichte haben wir die Welt im Wandel erlebt. Unser Alltag ist schnell, hektisch und kurzlebig geworden. Umso mehr sehnen wir uns nach Momenten der Ruhe, nach Beständigkeit, Zuflucht und Wärme.“

Von Beginn an hat CERA Design es sich daher zur Aufgabe gemacht, Menschen ein gutes Gefühl zu geben. Die effiziente Nutzung des Feuers als faszinierendes Element ist hierbei Mittelpunkt unserer Bemühungen – im Sinne menschlicher Bedürfnisse und stets im Einklang mit unserer Umwelt.

So bietet CERA Design Öfen auf neuestem Entwicklungsstand, die sich durch Qualität, Nachhaltigkeit und edles Design auszeichnen – Werte, die wir seit jeher pflegen. Individuelle Beratung gehört bei CERA Design selbstverständlich dazu.

CERA Design by Britta von Tasch GmbH
Hans-Joachim von Tasch