Buderus Kundendienst ist „sehr gut“

Umfrage von Focus Money und Deutschland Test / Erster Platz bei Termintreue

Buderus Kundendienst ist "sehr gut"

In der Termintreue belegte der Buderus Kundendienst den ersten Platz bei einer bundesweiten Umfrage.

Mit der Gesamtbewertung „sehr gut“ schnitt der Buderus Kundendienst in einer bundesweiten Umfrage ab. Focus Money hat in Kooperation mit Deutschland Test mehr als 800 Verbraucher zu ihren Erfahrungen mit acht mobilen Kundendiensten von Herstellern für Haustechniksysteme befragt.

Die Untersuchungsteilnehmer bewerteten den Kundendienst von Buderus in allen drei abgefragten Kategorien mit „sehr gut“: bei Termintreue, Fachkompetenz und Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter sowie Preis-Leistungsverhältnis. In der Gesamtbeurteilung erhielt Buderus 72,5 von 100 möglichen Punkten und sicherte sich so Platz zwei im deutschlandweiten Ranking. In der Kategorie Termintreue belegte der Kundendienst sogar den ersten Platz: Aus Sicht der Befragten ist dieser am besten erreichbar, am zügigsten vor Ort und bei der Terminvereinbarung am flexibelsten. Bewertet wurden auch die Planbarkeit des Kundendiensttermins und die Einhaltung von Zusagen.

Stefan Thiel, Leiter Vertrieb Buderus Deutschland, freut sich über das positive Abschneiden: „Wir legen großen Wert auf gut ausgebildete Kundendienstmitarbeiter. Deshalb haben wir in den vergangenen Jahren erheblich in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter investiert: Jeder Servicetechniker kommt auf rund sechs Fortbildungstage pro Jahr. Dabei spielen sowohl technische als auch soziale Kompetenzen eine wichtige Rolle. Das sehr gute Abschneiden in der aktuellen Umfrage zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.“

Quelle: Buderus
Bildquelle:kein externes Copyright

Buderus ist eine der stärksten europäischen Thermotechnik-Marken und bietet fortschrittliche Heizungs-, Lüftungs- und Kühlungstechnologie für ein perfektes Wohnklima. Dank innovativer Regelsysteme können Systeme zur Nutzung erneuerbarer Energien optimal miteinander kombiniert werden oder auch bestehende Öl-und Gasheizungen ergänzen. Buderus ist als Großhandelsspezialist für Heiz- und Installationstechnik mit mehr als 120 Niederlassungen in mehr als 50 Ländern vertreten. Hier finden Buderus-Kunden professionelle Beratung, verlässlichen Service sowie optimal aufeinander abgestimmte, energieeffiziente Systeme aus einer Hand.

Bosch Thermotechnik GmbH Buderus Deutschland
Jörg Bonkowski