Brunnenbohren: Auf GeoTHERM 2014 war premodrill Publikumsmagnet

Leistungsstarke Technologie von STDS-Jantz-zum Brunnenbohren sorgte für großes Interesse

Brunnenbohren: Auf GeoTHERM 2014 war premodrill Publikumsmagnet

GeoTHERM 2014: premodrill von STDS-Jantz sorgt für leistungsstarkes und effizientes Brunnenbohren.

Natürlich war auch STDS-Jantz bei Europas wichtigster Messe der Geothermie-Branche vor Ort, um unter anderem seine kraftvollen technischen Lösungen für das Brunnenbohren zu präsentieren. Die zeit- und kosteneffizienten Technologien für Geothermie-Bohrungen sorgten für zahlreiche spannnende Gespräche mit den Gästen der 8. GeoTHERM in Offenburg.

Ein Höhepunkt des Branchentreffs war die von STDS-Jantz konzipierte Brunnenbohrgerätserie premodrill. Damit haben die Experten für Bohrtechnik erweiterte Möglichkeiten für das Brunnenbohren geschaffen, die über den Standard der gewöhnlicher Bohrtechnik hinausgehen. In der Praxis bewährt sich premodrill für das Brunnenbohren gerade mit seiner besonderen Leistungsstärke und der einfachen Bedienung. Die Messegäste konnten sich am STDS-Jantz-Stand davon überzeugen.

Weitere herausragende technische premodrill-Vorzüge sind eine Funksteuerung für die Fahrfunktion und sämtliche Bohroptionen, inklusive Winde, Rohrziehschelle und Spülpumpe. Ein Extra-Akku kann per Ladestation direkt am Bohrgerät aufgeladen werden. Im Serienmodell „premodrill 50“ sorgt ein 4-Zylinder-Dieselmotor Kubota (nach Emissionsrichtlinien EU Stufe 3A und EPA Tier 4) für starke 50 PS / 36,5 kW. Der Bohrantrieb verfügt über zwei Schaltstufen (4.550 Nm – 60 U/min (rpm/min) / 2.270 Nm – 120 U/min (rpm/min)). Er ist schwenkbar und lässt sich seitlich um 400 mm aus der Bohrachse verschieben. Für eine jederzeit flexible Ausrichtung sorgt ein teleskopierbares Raupenfahrwerk (800 – 1.200 mm) mit vier hydraulischen Ausrichtzylindern. Mit 2.400 mm überzeugt auch die Vorschublänge der Bohrlafette im Praxiseinsatz. Sicheres Arbeiten selbst in schweren Böden ermöglichen starke 20 kN Vorschubkraft und 30 kN Rückzugkraft.
Das Fazit der Fachgespräche am Messestand von STDS-Jantz: die premodrill-Serie überzeugt durch außergewöhnliche Leistungsstärke und Effizienz für das Brunnenbohren. Bildquelle:kein externes Copyright

STDS-Jantz GmbH & Co. KG

Die Fusion von STDS-Jantz (Attendorn) und N.U.B. Engineering (Schottland) verbindet Erfahrung und Wissen beider Unternehmen der letzten 30 Jahre. Gemeinsam werden neueste Technologien und modernste Fertigungsverfahren eingesetzt, um Bohrwerkzeuge herzustellen, die auch schwierigsten Kundenanforderungen gerecht werden.

www.stds.de

STDS-Jantz bietet passende Individual-Lösungen auf Grundlage jahrzehntelang erprobter Technologien. Die stetige Weiterentwicklung der Produkte und das kontinuierliche Wachstum von STDS-Jantz machen das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter von Bohrwerkzeugen für den Spezialtiefbau. Das erfahrene Team sorgt für ständig hohe Qualitätsstandards der oftmals individuell auf den Kunden zugeschnittenen Werkzeuge und Zubehörteile. Optimale Qualität bei größtmöglicher Flexibilität, Termintreue und eine transparente Preispolitik machen STDS-Jantz zu einem gefragten internationalen Partner.

Weitere Informationen unter www.stds.de

STDS-Jantz GmbH & Co. KG