BONDA Balkon- und Glasbau GmbH macht Großimmobilie in Jena zu einem attraktiven Wohnbereich

Das auf Balkon- und Glasbau spezialisierte Unternehmen BONDA aus dem thüringischen Eichsfeld setzte mit 562 Balkonen das zweitgrößte Projekt der Firmengeschichte um. Mit der Neugestaltung des alten Arbeitsamtes in Jena liefert die BONDA Balkon- und G

Logo der BONDA Balkon- und Glasbau GmbH

Das Ziel: Eine einladende und ansprechende Immobilie schaffen für attraktive und heimische Wohnräume. Mit genau 562 eleganten Balkonen in Glasoptik, kombiniert mit farbigen, roten Elementen in Form von Lochblenden, schaffte die BONDA Balkon- und Glasbau GmbH in den letzten Monaten eine eindrucksvolle und vor allem wohnliche Atmosphäre. Das ehemalige Arbeitsamt Jena in der Franz-Ritter-Straße wird somit zu einem attraktiven Wohnraum für junge und alte Menschen, kleine und große Familien, Wohngemeinschaften und Ein-Personen-Haushalte.

Bis zu den fertig installierten Balkonen hat der Balkon- und Glasbauspezialist BONDA in enger Zusammenarbeit mit dem Planer Waldhelm Architekten umfangreiche und aufwendige Konzepte entwickelt, wie das Projekt effizient und vor allem erfolgreich umgesetzt werden kann. Von der Planung bis zur Fertigstellung der Balkone konnten die Spezialisten von BONDA Balkon- und Glasbau ihr Fachwissen und ihre Kreativität zum Ausdruck bringen. Dies ist in der eindrucksvollen Fassade als Ganzes und auch im Detail bei jedem Balkon erkennbar. Durch die Beschaffenheit der Balkone konnte deutlich mehr Raum gewonnen und auch der Wohnkomfort verbessert werden. Denn die Wahl der Materialien lässt das Gebäude nicht nur von außen freundlicher wirken, auch ins Innere dringt durch die Glas- und Lochblechoptik ein relativ hoher Anteil des Tageslichtes.

Stilvolle Klassik für einladenden Wohnkomfort

Die farbliche Gestaltung der Balkone hebt das in Grautönen gestaltete Gebäude hervor und macht es zum echten Hingucker. Modern, einladend und alles andere als langweilig wird mit der Farbwahl ein Akzent gesetzt. Durch die Glaselemente werden die Balkone von der Fassade der Immobilie hervorgehoben. Dies geschieht durch das unaufdringliche Milchglas auf eine sehr zurückhaltende Art und Weise. Durch die unterschiedlichen Elemente, einmal dezent und elegant, auf der anderen Seite kraftvoll und farbintensiv, schaffen die Geländer eine ideale Fassade für einen modernen und zeitlosen Wohnbereich, in dem man sich gerne Zuhause fühlt.

Weitere Informationen:

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über die BONDA Balkon- und Glasbau GmbH

Die im thüringischen Eichsfeld ansässige BONDA Balkon- und Glasbau GmbH zählt zu den führenden Balkonherstellern und bietet maßgeschneiderte Lösungen im Balkonbau.

Das etablierte Unternehmen blickt auf über 40.000 verkaufte Balkone sowie auf eine langjährige und erfolgreiche Tradition im Balkonbau zurück. Die BONDA Balkon- und Glasbau GmbH deckt, mit einer der modernsten Produktionsstrecken Deutschlands für hochwertige Aluminiumbalkone, sowohl den Bereich der Produktion und Pulverbeschichtung als auch den Vertrieb und die Montage komplett in Eigenregie ab. Um auf Kundenwünsche und moderne Trends, als auch auf klassische Gestaltungsvarianten flexibel und mit einer breiten Angebotsvielfalt eingehen zu können, werden die Balkone und Balkonsysteme fortlaufend weiterentwickelt und die Produktpalette so stetig erweitert. So gehören jetzt auch Hauseingangsdächer, Carports, Geländer, Verglasungen und vieles mehr zum Angebotsportfolio.

Herstellung und Montage, Vertrieb, Planung und Gestaltung von Balkon-Neubauten sowie Sanierung von Balkonen, Balkongeländern, Vordächern und Komplettmaßnahmen – darauf ist die BONDA Balkon- und Glasbau GmbH spezialisiert.

Weitere Informationen:
www.bonda-balkone.de