Blau, blau, blau sind alle meine Bilder

Farbsuche auf Kunstkopie.de

Blau, blau, blau sind alle meine Bilder

Gekonnt kombiniert: maritime Motive in Blau

Sanftes Altrosa oder knalliges Pink, warme Erdtöne oder kühles Blau – Farben geben einem Raum Atmosphäre. Um hier Akzente zu setzen, müssen weder neue Möbel gekauft noch die Wände gestrichen werden. Es reichen ein paar geschickt kombinierte Bilder an der Wand. Bei der Auswahl der passenden Gemälde hilft die Farbsuche von Kunstkopie.de, Europas größtem Verlag für individuelle Kunstdrucke.

Auf der Website von Kunstkopie.de findet der Besucher die Farbsuche als eine Option der Bildersuche. Wer sie anklickt, der kann anschließend aus knapp 150 Farbtönen auswählen – geordnet nach Farbfamilien oder auch nach Farben, die gut miteinander harmonieren. Klickt man dann seine Wunschfarbe an, zeigt die Website sofort bis zu 1000 Gemälde verschiedenster Künstler, in denen diese vorkommt. Auch nach Kombinationen von maximal fünf Farben kann gesucht werden.

Auf diese Weise stoßen Kunstliebhaber auf ganz neue und zum Teil erstaunliche Kombinationen aus Werken unterschiedlicher Epochen und Kunststile. Dürer erscheint neben Kandinsky, Impressionisten stehen harmonisch neben alten Meistern und Zeitgenossen. Insgesamt hat Kunstkopie.de mehr als 200.000 Motive – zum Teil exklusiv – im Programm.

Ton in Ton oder Akzente in Komplementärfarben?

Hardy Schulz, Geschäftsführer von Kunstkopie.de sagt, was bei der Zusammenstellung von Bildern nach Farben zu beachten ist:

1. Wollen Sie keine zu unruhigen Bilder, dann kombinieren Sie bis zu fünf sehr ähnliche Farbtöne.
2. Mögen Sie Ihre Dekoration Ton in Ton, dann wählen Sie für die Bilder die dominanten Farben des übrigen Zimmers aus. Ein komplementärer Farbton kann dabei Akzente setzen.
3. Wollen Sie ausdrucksstarke Kunst, dann entscheiden Sie sich für Komplementärfarben zu Ihrer Dekoration.

Weitere Informationen unter www.kunstkopie.de.

Über Kunstkopie.de
Mit 750 Kunstmotiven ging Kunstkopie.de 1999 an den Start. Heute stehen rund 200.000 Bilder von über 25.000 Künstlern aus allen Epochen der Kunstgeschichte auf der Internetseite zur Auswahl. Kunstkopie.de fertigt Kunstdrucke „on demand“ in unterschiedlichen Ausführungen und Größen – bis hin zur Wandtapete – an, die online konfiguriert und bestellt werden können. Farbbrillanz, Detailschärfe und Licht-Echtheit der Kunstdrucke garantiert das Unternehmen für mindestens 99 Jahre.
Zum Geschäft gehören außerdem ein interaktives Rahmenstudio und die Erstellung von Ölgemälden. Kunstkopie.de beschäftigt 15 Mitarbeiter. Unternehmenssitz ist Hamburg. Repräsentanzen bestehen in Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien und den USA. Inhaber ist Diplomkaufmann Hardy Schulz. www.kunstkopie.de.

Kontakt:
Kunstkopie.de