Bien-Zenker-Aktionshaus auch als Plus-Energiehaus!

Üblicherweise sind Plus-Energiehäuser im obersten Preissegment angesiedelt. Nicht das Aktionshaus „Edition 1“ von Bien-Zenker. Der Fertighaushersteller will damit auch „Normalverdienern“ die Möglichkeit geben, im energieeffizienten High-End-Level zu bauen.

Bien-Zenker-Aktionshaus auch als Plus-Energiehaus!

Aktionshaus Edition 1: Sieben Varianten, fünf Energiesparstandards und zwei Ausbaustufen

Fertighäuser sind längst keine Häuser mehr „von der Stange“. Sie bieten eine große Vielfalt, und individuelle, freie Planungen sind an der Tagesordnung. Sogar bei preiswerten Aktionshäusern ist eine große Variabilität möglich: Beispiel Aktionshaus „Edition 1“ von Bien-Zenker – auf Wunsch im Plus-Energiehaus-Standard!

Plus-Energiehäuser inklusive

Die „Edition 1“ von Fertighaushersteller Bien-Zenker ist ein limitiertes Aktionshaus, das als „bestes Aktionshaus aller Zeiten“ beschrieben wird. Es beinhaltet auch Plus-Energiehäuser zu Aktionspreisen für komfortables Wohnen für die vierköpfige Familie.
Hausbilder und Grundrisse: http://www.bien-zenker.de/haeuser/nach/hauslinie/edition_1

Variabilität auch bei Plus-Energiehaus-Planung

Das Aktionshaus gibt es in sieben Varianten von traditionell bis urban und designorientiert. Möglich sind ein giebel- oder traufseitiger Eingang, zwei Dachvarianten in unterschiedlicher Neigung sowie verschiedene Kniestockhöhen und optional Carportanbau, Erker oder Loggia. Für den individuellen Platzbedarf gibt es – auch in der Variante Plus-Energiehaus – Rastererweiterungen.

Auch Plus-Energiehäuser ohne Keller

Mit attraktiven Architektur-Accessoires kann das Erscheinungsbild weiter aufgewertet werden. Das Raumangebot ist so konzipiert, dass das Haus mit und auch ohne teuren Keller „funktioniert“.

Plus-Energiehäuser mit viel Licht

Große Glasflächen bringen viel Licht und unterstützen als „Sonnenfänger“ nicht zuletzt auch den Plus-Energiehaus-Ansatz. Das Erdgeschoss bietet offenes Wohnen, oben findet sich der Schlaftrakt mit großzügigem Familienbad.

Plus-Energiehäuser bekommen Förderung

Zur Wahl stehen fünf Energiestandards vom Energiesparhaus – entsprechend Energie-Einsparverordnung – über KfW-Effizienzhäuser der Stufen 70, 55 und 40 (zum Teil staatliche Förderung!) bis hin zum förderfähigen Plus-Energiehaus mit Photovoltaikanlage, das mehr Energie produziert als es verbraucht.

Eigenleister sparen mehr

Das Aktionshaus gibt es als schlüsselfertige Variante, mit der Ausbaustufe „zur Ausstattung fertig“ können Eigenleister noch mehr sparen.

Plus-Energiehäuser mit Wärmepumpe

Der Einstiegspreis liegt bei 135.972 Euro ab Bodenplatte (ohne Plus-Energiehaus-Ausstattung) und damit rund 13.000 Euro unter „Listenpreis“.
Unabhängig vom Thema Plus-Energiehaus wird für 3.250 Euro eine „Wohlfühl-Klima-Heizung“ mit Wärmepumpentechnologie als Upgrade angeboten.
Mehr Infos dazu auf: http://www.bien-zenker.de/haustechnik/heizungstechnik/wohlfuehl-klima-heizung-2.html

Bildrechte: Bien-Zenker

Die Bien-Zenker AG zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Das Unternehmen kann mit über 77.000 gebauten Häusern und einer über 100-jährigen Unternehmens-Geschichte auf die breiteste Erfahrung beim Holzfertighausbau zurück greifen. Die börsennotierte Gesellschaft beschäftigt knapp 550 Mitarbeiter, erzielt jährlich einen Umsatz von rund 100 Mio. Euro. und ist mit 53 Vertriebsstützpunkten in Deutschland vertreten – darüber hinaus in Österreich, in der Schweiz und in den Beneluxländern. Das Bien-Zenker Angebot bietet technisch größtmögliche Energieeffizienz der Häuser. Die individuell gestaltbaren Häuser werden in unterschiedlichen Baustilen gefertigt, die auf die mittleren bis gehobenen Preisklassen ausgerichtet sind. Alle Häuser unterliegen den hohen Qualitätsanforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau.

Bien-Zenker AG
Christian Baumann