Bauwesen: Fachbuchverlag BAULINO relauncht www.baulino.de

Die neue Website des BAULINO Verlages, dem Fachbuchverlag zum Thema Bauwerksinstandsetzung, bietet neben dem Altbau-Navigator auch die Baulinothek, die als Glossar von Fach- und Sachbegriffen zur größten Online-Enzyklopädie im Baubereich werden soll.

Bauwesen: Fachbuchverlag BAULINO relauncht www.baulino.de

Der BAULINO Verlag – spezialisiert auf hochwertige Fachbücher zum Thema Bauwerksinstandsetzung – hat seine Website http://www.baulino.de einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Mit einem modernen Design, einer optimierten Navigation, verbesserter Nutzerführung und neuen Funktionen bietet der Fachbuchverlag ab sofort einen neuen und attraktiven Internetauftritt.

Bei der Neugestaltung der Website wurden konsequent die Erwartungen der Nutzer berücksichtigt und umfangreiche Informationen zur Verfügung gestellt. Einer der neuen Funktionen ist der Altbau-Navigator, in dem typische Bauschäden an verschiedenen Bauteilen dargestellt und Ursachen sowie Lösungen vorgestellt werden. Einen weiteren Mehrwert bietet die Baulinothek – ein Glossar von Fach- und Sachbegriffen, die in den nächsten Monaten zu einer der größten Enzyklopädien im Baubereich anwachsen wird.

Ergänzt wurde der Pressebereich, in dem sich jeder Nutzer seine eigene Pressemappe zusammenstellen kann. Auch die Buchcover und sonstiges Bild- und Informationsmaterial werden zum Download angeboten. Ergänzt werden diese Informationen durch den aktuellen Verlagskatalog, in dem die aktuellen Neuerscheinungen sowie die für 2012 geplanten aufgeführt sind.

Das Leistungsangebot des Verlages wurde um den Bereich Fachseminare erweitert, die ab Herbst 2011 in der BAULINO Akademie angeboten werden. Eine Übersicht befindet sich sowohl auf der Website wie im bereits erwähnten Verlagskatalog.

Neu ist das Fachmagazin artifex, in dem mindestens vierteljährlich ein Schwerpunktthema aufbereitet und alle aktuellen und notwendigen Informationen dazu zusammengestellt werden. Ergänzt wird dieses Fachmagazin durch Seminar- und Buchempfehlungen sowie sonstige Fakten, Urteile und Termine.

Die Website wurde dahingehend optimiert, dass die Darstellung neben den klassischen Endgeräten auch auf Tablet-PCs und Smartphones gelingt. Des Weiteren reagiert der BAULINO Verlag auf die Veränderungen in den Vertriebskanälen und Ausgabemedien und bietet ab sofort alle Fachbücher auch als E-Book (PDF, epub und Mobi-Format) an. „Das erklärte Ziel besteht darin“, so die Geschäftsführerin Katrin Frössel, „auf der diesjährigen Buchmesse die beiden Verkaufskanäle Online und Offline noch stärker zu verzahnen und jedem Kunden das Format anzubieten, in dem er ein BAULINO Fachbuch lesen möchte.“ Eine attraktive Flatrate bzw. ein Jahresabo mit unbeschränktem Zugriff auf alle Fachbücher ist ebenfalls in Vorbereitung. „Somit stellt sich der BAULINO Verlag den Herausforderungen der nächsten Jahre und optimiert sein Angebot an E-Commerce und digitaler Weiterbildung“, erklärt Katrin Frössel weiter.

Weitere Informationen über den Baulino Verlag sind unter http://www.baulino.de erhältlich.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über die Baulino Verlag GmbH

Der Baulino Verlag publiziert Fachbücher für die Bauwerkserhaltung und -instandsetzung. Hierbei steht eine ganzheitliche Betrachtung der Themen und ein größtmöglicher Praxisbezug im Fokus.

Die Sanierung von feuchte- und salzgeschädigten Bauwerken stellt einen Schwerpunkt im Verlagssortiment dar. Durch die Kooperation mit europäischen Verlagen bietet der Baulino Verlag als einziger Fachbuchverlag dieses Thema in mehreren Sprachen an – und erweitert dieses Angebot kontinuierlich. Weiterhin befinden sich Fachbücher zu aktuellen Themen wie „Schimmelpilze in Innenräumen“, energetische Sanierung mit „Wärmedämm-Verbundsystemen“ oder auch „Rissen in Gebäuden“ im gut strukturierten Sortiment. Ein Großteil der Fachbücher sind Standardwerke der Branche und Bestseller im Fachbuchhandel. Erfolgsgeheimnis des Fachbuchverlages ist die konsequente Ausrichtung auf Themen, die aktuell und zukünftig gefragt sind. Der Verlagsslogan bringt diese Philosophie auf den Punkt: „… immer ein Buch voraus“.

Weitere Informationen über die Baulino Verlag GmbH sind im Internet unter http://www.baulino.de abrufbar.

Baulino Verlag GmbH
Katrin Frössel
In der Stadtvilla / An der Wublitz 25 A
14542 Leest / Werder (Havel)