Baumesse Rheda-Wiedenbrück 2013: Aussteller informiert über Rauchmelder-Technik

Rheda-Wiedenbrück. – Auch in Nordrhein-Westfalen wurde inzwischen ein Gesetz auf den Weg gebracht, dass Rauchmelder in allen Wohnungen zur Pflicht machen soll. Nach aktueller Planung soll dies ab dem 1. April 2013 für Neubauten und bis spätestens Ende März 2015 für alle Bestandsbauten gelten.

Unabhängig von der Gesetzeslage empfiehlt sich der Einbau von Rauchmeldern ohnehin. Denn diese kleinen Geräte können Leben retten. Von den mehr als 500 Menschen, die immer noch jedes Jahr bei Wohnungsbränden ums Leben kommen, sterben die meisten nicht durch die Flammen, sondern durch den giftigen Brandrauch. Weil der Geruchssinn im Schlaf ausgeschaltet ist, kann sich ein Schwelbrand unbemerkt ausbreiten. Deshalb ist es so wichtig, von einem Rauchmelder alarmiert zu werden, um sich in Sicherheit bringen zu können.

Mit Sicherheit gut informiert – am Messestand 084 in Halle 4

Auf der Baumesse in Rheda-Wiedenbrück, die vom 1. bis 3. Februar 2013 im A2-Forum stattfindet, kann man sich über die neueste Technik informieren. Einer der Aussteller – die Sicherheit und Service Westfalen e.K. – präsentiert in Halle 4 am Messestand 084 hochwertige Geräte und Systemlösungen der secudo GmbH.

Zu den Produktneuheiten, die auf der Baumesse gezeigt werden, zählen attraktive Design- und Funkrauchwarnmelder mit höchstem Funktions- und Bedienkomfort. Das Sortiment umfasst zudem weitere Rauch-, Wärme-, Wasser-, Gas- und CO-Warnmelder für alle Gefahrenbereiche in Privat- und Gewerbeanwendungen.

Die Verbrauchermesse rund ums Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen ist von Freitag bis Sonntag, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr, geöffnet. Der Eintrittspreis liegt bei moderaten 5 Euro und beinhaltet den Ausstellerkatalog. Veranstaltungsort ist das A2-Forum, Gütersloher Str. 100, 33378 Rheda-Wiedenbrück.

Weitere Informationen unter www.sicherheitundservice.de und www.secudo.com.

Wenn zu geballter Kompetenz, hochwertigen Produkten und umfassendem Service noch die Fähigkeit kommt, seinem Gegenüber genau zuzuhören, dann entsteht eine neue Kraft. Diese neue Kraft für den Brandschutz-Sektor heißt secudo!

Die secudo GmbH wurde am 13.09.2011 in Rheda-Wiedenbrück gegründet. Wir verstehen unsere „Mission Brandschutz“ als Anbieter von innovativen, preiswerten Lösungen im Brandschutz- und Sicherheitsbereich.

Wir agieren zu ca. 70% als Hersteller und zu 30% als Händler von hochwertigen lösungsorientierten Produkten, welche ausschließ- lich über den Brandschutz- u. Sicherheitsfachhandel vertrieben werden.

Damit schützen wir Sachwerte und Menschen, die wir über ein flächendeckendes Händlernetz individuell vor Ort betreuen können. Darum ist unser Geschäft primär ein „Menschen-Geschäft“.

Es geht um Ihre Aufgaben- und Problemstellungen. Unser inhabergeführtes Unternehmen wird auf Augenhöhe mit unseren Partnern und Kunden agieren. Profitieren Sie von über 30 Jahren Branchenerfahrung des Geschäftsführers und des FlammEXprofi Teams bestehend aus langjährigen Fachleuten.

Kontakt:
secudo GmbH