Bau-Marketing.community: Abschied vom „AdWords Keyword Tool“

Die schlechte Nachricht: Das gute alte Google AdWords Keyword Tool gibt es nicht mehr. Die gute: Das neue Google Keyword Tool heißt „Google Keyword Planer“

„Google hat uns unser bewährtes Keyword Tool genommen.“ Darauf weist die Pforzheimer Kommunikations-Agentur – spezialisiert auf Bau-PR – „Prometheus Bau-Marketing.community“ hin. Als Ersatz bietet die Suchmaschine den neuen Google Keyword Planer zum festlegen geeigneter Suchbegriffe, die für erfolgreiche (Online) Bau-PR unverzichtbar sind.

Aus Keyword Tool wird Keyword Planer

Für den, der im Internet gefunden werden will, sind die richtigen Suchbegriffe unerlässlich. Für Online Bau-PR die richtigen Suchbegriffe finden konnte man bislang mit dem Google Keyword Tool. Das wurde geschlossen und durch den „Planer“ zum Suchbegriffe finden ersetzt. „Natürlich gibt es auch einige weitere ordentliche Keyword Tools ähnlich Google, doch wir setzen überwiegen auf das Original“, erklärt Norbert Weimper, Inhaber der Pforzheimer Bau-Marketing.community.

Erfolgreiche Bau-PR

Suchbegriffe geben User ein, um bestimmte Firmen sowie deren Leistungen oder Produkte zu finden. Für erfolgreiche Online Bau-PR lautet also die Frage: Welche Suchbegriffe geben Leute ein, um meine Angebote zu finden?
Man kann dabei raten, oder gezielt die richtigen Suchbegriffe finden für die eigene erfolgreiche Online Bau-PR. Dabei hilft der neue Google Keyword Planer, wie es vorher das Google Keyword Tool tat. Er zeigt, wie oft welche Worte zum Finden bestimmter Lösungen eingegeben werden.

Für Bau-PR im Netz

Agenturen wie die Prometheus Bau-Marketing.community/Pforzheim nehmen Unternehmen der Bau-Branche die Suche mit dem neuen Google Keyword Planer (statt Google Keyword Tool) für erfolgreiche Online Bau-PR ab.
Link: https://www.facebook.com/baumarketing

Suchbegriffe für eine erfolgreiche Online-Bau-PR können rein thematisch sein. Die Suchbegriffe können aber auch, und das ist für regional aktive Unternehmen wichtig, erweitert werden durch eine Ortsangabe. Also: Suchbegriff plus Firmenort. Beispielsweise „Bau-PR Pforzheim“ oder Bau-Marketing Pforzheim usw. Das neue Google Keyword Tool (= „Planer“) hilft auch dabei.

Vernetzte Bau-PR

Die fürs Unternehmen richtigen Suchbegriffe (zu finden mit dem Google Planer) können auch für die Firmen Website benutzt werden – und natürlich für die bekannten Google AdWords, die idealerweise eng mit der Online Bau-PR verbunden ist. Damit ist der „K-Planer“ als das neue Google Keyword Tool gleich mehrfach wichtig und nützlich.

Online Bau-PR in Social Media

Auch auf Firmen-Fanpages in Facebook und anderen sozialen Netzwerken kann man mit den richtigen Suchbegriffen arbeiten. Denn die richtigen Suchbegriffe „wirken“ auf allen Kanälen erfolgreicher Bau-PR. Auch so gesehen ist das neue Google Keyword Tool ein interessantes Werkzeug. (Siehe die Social-Media-Seite der „Prometheus Bau-Marketing.community“: http://www.baumarketing.eu/social-media

Fazit: Wir haben mit dem „Planer“ ein Nachfolge-Tool für die Recherche und Priorisierung von Suchbegriffen. Damit kann man – auch wenn ein paar Verfeinerungsmöglichkeiten fehlen – weiterhin die Eingabevolumen den Wettbewerbsstatus usw. bestimmter Suchbegriffe ermitteln. Neu ist, dass die Nutzung des neuen Keyword Planers nur noch über einen eigenen AdWords-Account möglich ist. Dennoch gilt wohl für die meisten Anwender: Das Google AdWords Keyword Tool ist tot – es lebe der neue Google Keyword Planer.

Die Prometheus Bau-Marketing.community…
…ist eine INHABERGEFÜHRTE AGENTUR mit einem TEAM von Spezialisten für ganzheitliche Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Architektur, Bauen und Wohnen.

Wir setzen seit 25 Jahren auf BEWÄHRTES und entwickeln NEUE KONZEPTE und Lösungen für unsere Kunden. Dabei bauen wir auf eigene Kompetenz und ein Netzwerk aus Freien Mitarbeitern und Partnerunternehmen. Der Kunde hat in uns einen festen Ansprechpartner.

Der reiche Erfahrungsschatz gestandener Journalisten und PR-Fachleute bekommt frischen Wind durch Medienexperten mit neuer Ausbildung und neuem Denken – in einer Zeit, die uns wie nie zuvor tagtäglich neue Herausforderungen und Möglichkeiten
bietet!

Kontakt: