Bambuszaun Modul5 gewinnt Plus X Award

Dachterrasse by Bambusbasis

Design und High Quality: Gleich zwei Auszeichnungen gewann die Bambusbasis mit ihrem Zaunelement Modul5 beim diesjährigen Plus X Award. Der renommierte Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle stellt den Bambuszaun der kleinen Kölner Manufaktur damit auf eine Stufe mit zahlreichen bekannten nationalen und internationalen Marken.
Tanja Blank, Geschäftsführerin der Bambusbasis: „Wir sind sehr stolz, dass unsere Entwicklung so gut ankommt. Wir wissen, dass wir als Manufaktur eine hohe Qualität liefern. Und wenn wir vom Design unseres Zauns nicht 100% überzeugt wären, würden wir ihn auch nicht verkaufen. Trotzdem waren wir skeptisch, beim Plus X Award eine Auszeichnung zu gewinnen. Schließlich traten wir hier teils gegen große Konzerne an, die einen immensen Aufwand in Sachen Produktdesign und vor allem auch Marketing betreiben.“
Ein Aufwand, der offenbar nicht immer notwendig ist. Statt große Marketingstrategien zu entwerfen, konzentriert sich die Bambusbasis auf ihre Stärken: Sie kombiniert den nachwachsenden Rohstoff Bambus mit der Beständigkeit absolut hochwertiger Stahlvarianten. Dabei probiert sie aus. In allen möglichen Varianten. Und pflegt die Liebe zum Detail und den kleinen Dingen:
Jede Bestellung wird individuell und exklusiv gefertigt. Von Hand, auf Maß. Und sozial engagiert – in Kooperation mit einer Behindertenwerkstatt – direkt vor Ort in Deutschland.
Die Ergebnisse sind funktional, stylisch, nachhaltig – und nun auch doppelt ausgezeichnet.

Die Bambusbasis ist eine kleine Kölner Manufaktur, die sich ganz den Elementen Bambus und Edelstahl verschrieben hat. Aus ihnen stellt sie den Bambuszaun Modul5 her.
Die Fertigung des Zauns erfolgt dabei nicht in Serie sondern individuell, je nach Bestellung, auf Maß. Um unnötige Wege zu vermeiden, wird der Sichtschutz Modul5 ausschließlich mit regionalen Partnern in Deutschland produziert.

Bambusbasis
Tanja Blank