Bambusparkett – ein Fertigparkett der besonderen Art

Bambusparkett - ein Fertigparkett der besonderen Art

Das Unternehmen Naturo Bodenbeläge Robert Adams mit Sitz in Karlsruhe bietet qualitativ hochwertige Bodenbeläge aus verschiedenen Rohstoffen an. Naturo Bodenbeläge setzt hohe Maßstäbe und hat es sich zum Grundsatz gemacht, seinen Kunden Fertigparkett ( http://www.naturo.de/fertigparkett.html ) nur in hochwertiger Qualität mit ökologischer Unbedenklichkeit für Mensch und Natur anzubieten.

Viele Verbraucher entscheiden sich heute für Fertigparkett, wenn sie ihren Wohnraum mit einem edlen Bodenbelag versehen wollen, denn hier handelt es sich um eine Parkettart, bei dem auch das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt. Der Vorteil von Fertigparkett ist unter anderem, dass das Ausdehnen und Zusammenziehen durch Temperatur- oder Feuchtigkeitseinflüsse auf ein Minimum reduziert ist und dadurch nicht vollflächig verklebt werden muss, sondern einfach lose verlegt werden kann.

Da Naturo Bodenbeläge sich der ökologischen Unbedenklichkeit verschrieben hat, bietet dieses Unternehmen unter anderem auch das in Deutschland noch eher weniger bekannte Bambusparkett ( http://www.naturo.de/bodenbelaege/bambusparkett.html ) an. Für den Verbraucher ist es bei der Anschaffung des Bodenbelags wichtig, dass er sehr belastbar und strapazierfähig sein muss und dies wird durch die ökologischen Eigenschaften von Bambusparkett geboten. Bambus ist eine gute Alternative gegenüber herkömmlich verwendeten Holzarten für Fertigparkett, denn es muss kein Baum dafür gefällt werden. Bambus gehört botanisch gesehen zu den Gräsern und erreicht bereits nach mehreren Monaten seine Wachstumshöhe. Zudem enthält er einen hohen anorganischen Anteil, der für ein geringes Quell- und Schwindverhalten des Fertigparketts sorgt. Dadurch hat dieses Material einen entscheidenden Vorteil bei der Verwendung auf einer Fußbodenheizung. Außerdem zeichnet sich Bambus auch durch seine große Härte aus.

Naturo Bodenbeläge mit Sitz in Karlsruhe, ist vor über 30 Jahren aus einer holländischen Vertriebsorganisation hervorgegangen. Angefangen hat bei Naturo Bodenbeläge alles mit einem Produkt: KORK. Aus diesem Rohstoff haben wir einen Bodenbelag entwickelt, der bis heute zu einem der vielfältigsten zählt.

Naturo Bodenbeläge
Astrid Adams
Kaiserallee 73
76185 Karlsruhe
presse@naturo.de
0721-859348
http://www.naturo.de