Auszeichnung in Frankreich: Vier BIRCO Produkte als „elu Produit du BTP par les Professionnels“ prämiert

Auszeichnung in Frankreich: Vier BIRCO Produkte als "elu Produit du BTP par les Professionnels" prämiert

Große Freude bei der BIRCO GmbH über vier Produktauszeichnungen in Frankreich. (Bildquelle: BIRCO)

Die BIRCO GmbH, Baden-Baden, hat im Februar 2015 für die vier Entwässerungssysteme BIRCOsed, BIRCOpur, BIRCOtwinpack und BIRCO Filcoten® in der Kategorie Außenanlagen die Auszeichnung „elu Produit du BTP par les Professionnels“ (deutsche Bedeutung: „Von Bau-Profis empfohlen“) erhalten. Veranstalter des Wettbewerbs für die Bau- und Tiefbaubranche ist SAGERET, ein führendes Verlagsunternehmen in der Baubranche mit Sitz in Paris/Frankreich.

„Die Auszeichnungen spiegeln einmal mehr unseren Erfolg im europäischen Ausland wider“, sagt Christian Merkel, Geschäftsführer und Mitgesellschafter der BIRCO GmbH. „Wir setzen bei unseren Produkten auf eine nachhaltige Regenwasserbewirtschaftung, um einen ökologisch und ökonomisch sinnvollen Umgang mit Regenwasser zu ermöglichen. Unser hoher Qualitätsanspruch und unsere ständige Innovationsbereitschaft stellen dabei zwei wesentliche Faktoren dar, die die Entwicklung unsere Produkte maßgeblich beeinflussen.“

Vier BIRCO Produkte wurden in dem Wettbewerb für die Bau- und Tiefbaubranche in der Kategorie Außenanlagen ausgezeichnet. Darunter die Sedimentationsrinne BIRCOsed (4,2 von 5 Punkten), das modulare Filtersystem zur innovativen Regenwasserbehandlung BIRCOpur (4,1 von 5 Punkten), die zwei-in-eins-Rinne BIRCOtwinpack (3,8 von 5 Punkten) sowie die leichte und gleichzeitig bestonstabile Rinne BIRCO Filcoten® (3,7 von 5 Punkten). Die Preisverleihung fand am 5. Februar 2015 in Paris statt.

Auszeichnung der innovativsten technischen Lösungen
Der jährlich stattfindende Wettbewerb zeichnet die innovativsten technischen Lösungen in den Bereichen Bauhauptgewerbe, Baunebengewerke, die anlagentechnische Ausrüstung sowie die Unternehmensdienstleistungen der teilnehmenden Unternehmen aus. Mehr als 250.000 Unternehmen und Planer wurden gebeten, im Zeitraum vom 9. bis 23. Januar 2015 online ihre Stimme abzugeben. Insgesamt 80.000 Personen beteiligten sich an der Befragung und bewerteten Produkte aus sieben Kategorien, darunter beispielsweise Gebäudefassaden, Innenausstattung und Baumaschinen. Dabei wurden pro Teilnehmer vier Mal die Punkte eins bis fünf pro Produkt vergeben. Beurteilt wurden die Produkte hinsichtlich der vier Kriterien Innovation, Leistung/Qualität, Bekanntheit und nachhaltige Entwicklung. Neben der Auszeichnung „elu Produit du BTP par les Professionnels“ wurde auch der Titel „Recommande par les Professionnels du BTP“ vergeben. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier: http://www.lesproduitsdubtp.com/label-elu-produits-du-btp-par-les-professionnels.html

Bildquelle: BIRCO

Die BIRCO GmbH aus Baden-Baden ist einer der führenden europäischen Entwässerungsspezialisten und Hersteller von Rinnensystemen. Das 1927 gegründete Unternehmen entwickelt Entwässerungskonzepte für die Kompetenzfelder Schwerlast, Umwelt, Galabau, Design und Projektmanagement. Aktuell beschäftigt BIRCO rund 160 Mitarbeiter in Deutschland.

Firmenkontakt
BIRCO GmbH
Michael Neukirchen
Herrenpfädel 142
76532 Baden-Baden
07221-5003-1421
info@birco.de
http://www.birco.de

Pressekontakt
Heinrich GmbH
Miriam Hausen
Gerolfinger Str. 106
85049 Ingolstadt
0841/9933955
miriam.hausen@heinrich-kommunikation.de
http://www.heinrich-kommunikation.de