Auszeichnung auf der glasstec 2012

Mit der glasstec findet alle zwei Jahre eine bedeutende Fachmesse statt, die seit 1970 ausgerichtet wird. Auch im Oktober 2012 zog es rund 43.000 Besucher nach Düsseldorf, wo sich mehr als 1.000 Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleistungen präsentierten. Die glasstec gilt als Leitmesse der Glas-Branche und spricht Besucher aus unterschiedlichsten Branchen an.

Traditionelle Preisverleihung des Glaser-Awards

Die thematischen Schwerpunkte der glasstec waren auch in diesem Jahr vorrangig die Glasherstellung, -bearbeitung und -veredelung. Innovationen in punkto Werkzeuge, Messtechnik, Maschinen und Rohstoffe wurden ebenfalls von zahlreichen Ausstellern vorgestellt. Solartechnik und Glaskunst waren weiterhin wichtige Themen auf der glasstec. In der Tat lässt sich die hochpräzise und geschickte Arbeit eines Glasers zweifellos mit künstlerischem Schaffen vergleichen. Glas findet längst Einzug in die Wohnwelt vieler Menschen und rundet auf elegante Weise das heimische Ambiente ab.

Die gläsernen Lautsprecher „Glas-Lautsprecher 2.1“ der Firma Glas-Hetterich aus dem hessischen Gelnhausen sind ein perfektes Beispiel für kunstvolle Werke aus Glas, die optisch und technisch ein wahrer Genuss sind. Die Jury des Glaser-Awards – identisch mit der Vorstandschaft des Bundesinnungsverbands des Glaserhandwerks – war bei der traditionellen Preisverleihung derselben Meinung. So wurde Arne Hetterich vom gleichnamigen Glasereibetrieb zum Glaser des Jahres 2012 gekürt.

Glas-Hetterich überzeugt Jury auf ganzer Linie

Nicht nur die ausgestellten Glas-Lautsprecher, sondern auch die gesamte Präsentation des Unternehmens Glas-Hetterich überzeugte die Preisrichter auf der glasstec 2012, erklärte Bundesinnungsmeister Martin Gutmann. Der Glaser-Award war jedoch nicht der einzige Preis, der Arne Hetterich verliehen wurde. Auch der Innovationspreis der Glasveredler ging an den Juniorchef des traditionsreichen Unternehmens aus Gelnhausen.
Die Glas-Lautsprecher läuten, laut Hetterich, eine neue Ära der Glasveredelung ein und bieten der Branche völlig neue Perspektiven. Den Kunden wird eine einmalige Innovation geboten, die es erlaubt, Musik direkt über eine Glasscheibe wiederzugeben. Dies zeigt, dass die Branche auf kreative und zukunftsorientierte Art in der Lage ist, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Denn nun können Duschen aus Glas, Glastische, Glastrennwände oder Küchenrückwände aus Glas als unsichtbare Lautsprecher genutzt werden.

Ein innovatives Unternehmen mit langer Tradition

Seit mehr als 122 Jahren ist die Glas-Hetterich GmbH ein Meisterbetrieb im Glaserhandwerk und zuverlässiger Partner in Sachen Glasbau und Glaskunst. Zur Philosophie des Unternehmens steht in erster Linie die Verwirklichung individueller Kundenwünsche. Von der Erarbeitung eines Angebots bis hin zur pünktlichen und qualitativ hochwertigen Fertigstellung der Arbeiten steht das Team um die Geschäftsführer Arne und Gert Hetterich seinen Kunden beratend und kompetent zur Seite.

Hessischer Meisterbetrieb im Glaserhandwerk und zuverlässiger Partner in Sachen Glasbau und Glaskunst.

Kontakt:
Glas- Hetterich GmbH