Aus Wasser wird Feuer

Ein neuer Trend erobert das Wohnzimmer
Aus Wasser wird Feuer

Aus Wasser wird Feuer
Ein neuer Trend erobert das Wohnzimmer

Gerade in der kalten Winterzeit wäre es doch schön, wenn man zu Hause einen gemütlichen und romantischen Abend an einem schönen Kaminfeuer verbringen kann. Weit ab vom beruflichen oder privaten Alltagsstress allein oder in Gesellschaft mit Freunden schaut man in die lodernde Flamme und genießt den sinnlichen Moment.

Ein Kamin blieb bisher für viele nur ein Traum, und dafür gab es zahlreiche Gründe: Hohe Anschaffungskosten, eine kleine Wohnung, ein nötiger Schornstein samt Baugenehmigung oder gar die Erlaubnis des Vermieters machten diesen Wunsch zunichte.

Jetzt gibt es eine neue Art von Kaminen!
Diese Kamine machen aus Wasser täuschend echtes Feuer.

Sie sind eine neue Generation von Elektrokaminen, bei denen die Besonderheit der patentierte „3D-Flammeneffekt“ ist. Von allen Seiten kann das Flammenspiel betrachtet werden. Im Kamin liegen realistisch wirkende glühende Holzscheite (von innen mit LEDs beleuchtete Holzimitate), zwischen denen dreidimensional schöne orange Flammen und Rauch aufsteigen. Die Flammen werden hier durch superfeinen Wasserdampf erzeugt, der orange angestrahlt wird. Die dadurch erzeugten Flammen sind von echten kaum noch zu unterscheiden. Noch niemals zuvor brannte elektrisches Feuer so realistisch. Zusätzliche Accessoires lassen die Kaminatmosphäre noch realistischer wirken: Für die wohlige Wärme sorgt ein Heizlüfter, und Aromahölzer verbreiten den Duft eines prasselnden Kaminfeuers. Man hört sogar das Lodern der Flammen, samt Knacken und Knistern des Kaminholzes. Durch einen kleinen Lautsprecher, der hinter dem Kamin versteckt werden kann, wird die Illusion eines echten Kaminfeuers perfekt.

In nur wenigen Minuten lassen sich diese Kamine in jedem Haus, Wohnung oder Gartenlaube wie ein Möbelstück aufstellen. Man benötigt nur destilliertes Wasser und eine normale Steckdose. Die offene Flamme stellt keine Gefahr für Kinder oder Haustiere dar. Man könnte die Hand direkt in die Flammen halten ohne sich zu verbrennen.

Zu sehen ist die Welt der 3D-Wasserdampfkamine in Alt-Reinickendorf 4-5. Hier sehen Sie viele unterschiedliche Designmöglichkeiten, und Sie können sich von der schönen und realistischen Kaminatmosphäre selbst überzeugen.

SK Strandkörbe & Kamine – Inhaber Stephan Kosser, Alt-Reinickendorf 4-5, am Hotel Ibis. Tel.: 030 83031512, www.biokamin-berlin.de, Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 11°° – 18°° Uhr, Sa. 10°° – 15°° Uhr.

Die Firma SK Strandkörbe & Kamine bietet Strandkörbe, Wasserfälle und Kamine ohne Schornstein in allen Variationen an. In der Berliner Ausstellung werden von allen drei Produktbereichen verschiedene Hersteller und eine große Vielfalt von Designs gezeigt. Dadurch ist eine markenunabhängige Beratung möglich. Der Kunde kann sehen, was der Markt anbietet, und er hat die Möglichkeit, die Unterschiede in der Qualität und Verarbeitung kennen zu lernen. Holzmuster, Geflechttafeln, Stein- und Holzplatten helfen bei der Gestaltung des Wunschstrandkorbs oder Kamins.

SK Strandkörbe & Kamine
Stephan Kosser
Alt-Reinickendorf 4-5, im Hotel Ibis
13407 Berlin
strandgut-berlin@arcor.de
03083031512
http://www.biokamin-berlin.de