Arne Petersen wird Koelnmesse-Bereichsleiter

Verantwortung für imm cologne, interzum, ORGATEC, LivingKitchen®/ LivingInteriors®, FSB und aquanale

Arne Petersen wird Koelnmesse-Bereichsleiter

Arne Petersen

Der 42-jährige Arne Petersen wird neuer Leiter des Koelnmesse-Geschäftsbereiches Messemanagement 2. Er übernimmt damit die Führungs-Verantwortung für die Kölner Leitmessen für Raum- und Objektgestaltung. Dazu gehören die imm cologne, LivingKitchen®/LivingInteriors®, interzum, ORGATEC, FSB und aquanale. „Wir haben mit Herrn Petersen einen ausgewiesenen Messestrategen für diese Position gewinnen können und sind sicher, dass die Veranstaltungen mit ihm ihren Erfolgskurs fortsetzen werden“, betont Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

Der gebürtige Hamburger Arne Petersen hat nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einem Volontariat bei der Hamburg Messe und Congress GmbH bereits sehr erfolgreich Messen gemacht – Fach- genauso wie Publikumsveranstaltungen. Er hat vielfältige Projekt- und Führungserfahrung gewonnen, unter anderem als Center Manager des World Trade Center WTC Bremen, als Director Marketing & Sales bzw. Geschäftsführer bei der G+J EME GmbH sowie als Bereichsleiter bei der Reed Messe Österreich. Zuletzt war er Vertriebsleiter bei der zur Unternehmensgruppe Deutsche Messe AG in Hannover gehörenden Fachausstellungen Heckmann GmbH.

Arne Petersen wird seine neue Aufgabe als Geschäftsbereichsleiter bei der Koelnmesse am 1. Oktober dieses Jahres antreten. Bildquelle:kein externes Copyright

Die Koelnmesse GmbH ist Messeplatz Nr. 1 für rund 25 Branchen, für die das Unternehmen die Weltleitmessen veranstaltet. Zu den bekanntesten zählen die Anuga im Ernährungssektor, die Internationale Möbelmesse imm cologne, die Computer- und Videospielemesse gamescom sowie die photokina, Weltleitmesse für die Photo- und Imagingbranche.

Koelnmesse GmbH
Guido Gudat
Messeplatz 1
50679 Koeln
0221 821 2494
g.gudat@koelnmesse.de
http://www.koelnmesse.de