Ansprechpartner für Fragen zu Heizung und Sanitäranlagen

Ein Klempner für den Wasserrohrbruch

Wenn ein Wasserrohrbruch vorliegt, sollte das Problem schnell behoben werden. Dieses Unternehmen hilft aber auch bei anderen Dingen und ist als Klempner vor Ort. Wenn der Abfluss verstopft ist, bzw. die Toilette nicht mehr funktioniert kommt Hilfe. Ein Wasserrohrbruch kann in jedem Haushalt vorkommen. Sowohl Mieter, als auch Hausbesitzer sollten daher schnellstmöglich handeln.

Die Heizungsanlage fällt aus
Im Winter kann es passieren, dass die Heizungsanlage ausfällt, ein Notdienst für einen Wasserrohrbruch sollte dann schnell erreichbar sein. Das Wasser kann in den Rohren gefrieren und einen größeren Schaden verursachen. Dann hilft nur noch ein Klempner, damit die Heizung wieder in Gang gebracht wird. Auf keinen Fall sollen die Rohre platzen. Ein Rohrbruch muss nicht vorliegen, nur weil der Wasserdruck sinkt. Undichte Stellen können dafür die Verantwortung tragen. Eine Dichtheitsprüfung hilft dabei, das Problem zu lokalisieren und die undichte Stelle zu finden. So lässt sich ein schädlicher Wasserrohrbruch leichter vermeiden.

Laub und niedrige Temperaturen

Die Nachfrage nach einem Sanitärnotdienst ist besonders in kalten Jahreszeiten stark gestiegen. Fallrohre oder Dachrinnen können durch Laub verstopfen, dann wird der Regen nicht mehr abgeleitet und Wasserschäden drohen. Ein guter Klempner ist nach einem Anruf schnell zur Stelle. Die Webseite www.sanitaer-notdienst.net ist 24 Stunden täglich verfügbar und kann unter einer Telefonnummer kontaktiert werden. Dem Kunden steht es frei, auf der Webseite Kontaktformular auszufüllen.

Überschwemmter Keller

Wenn Regenfälle lange andauern, kann das Wasser im Keller stehen, auch hier sollte ein kompetenter Klempner gerufen werden. Ein Heizungsnotdienst sollte nur von einem Fachmann geleistet werden. Bevor die Rohre einfrieren und die Heizung ausfällt wird ein Unternehmen beauftragt. Sowohl für gewerbliche, als auch für private Haushalte wird der Sanitärkundendienst in Anspruch genommen. Behörden, Kindergärten oder Schulen, sowie öffentliche Einrichtungen gehören genauso zu den alltäglichen Kunden.

Individuelle Beratung und Wartungsverträge

Ein individueller Beratungstermin kann online vereinbart werden, im Vorfeld steht es dem Kunden frei, alles in schriftlicher Form abzuwickeln. Damit für das richtige Budget die entsprechende Arbeit geleistet wird, werden Kostenvoranschläge gemacht. Die permanente Erreichbarkeit wird durch Bereitschaftsdienste geleistet. Die Mitarbeiter lösen sich ab, Kunden haben die Möglichkeit, eine Störungsnummer zu wählen. Es empfiehlt sich immer, als gewerblicher Kunde einen Wartungsvertrag abzuschließen. So erfolgen fachlich kompetente Überprüfungen der Sanitäranlagen in regelmäßigen Abständen. Bei einer Störung kann die Garantieleistung in Anspruch genommen werden.

Der Andreas Cremer Sanität-Meisterbetrieb steht für professionelle und zuverlässige Sanitärdienstleistung. Sowohl private als auch gewerbliche Haushalte profitieren davon. Auch öffentliche Haushalte, wie Schulen, Kindergärten und Behörden werden betreut.

Andreas Cremer Sanitär & Heizung Meisterbetrieb
Andreas Cremer