Am 13. Mai 2011 ist bundesweiter Rauchmeldertag – ESYLUX informiert

Ein Rauchmelder kann Leben retten
Am 13. Mai 2011 ist bundesweiter Rauchmeldertag - ESYLUX informiert

Ein Tag für mehr Sicherheit: Am Freitag, den 13. Mai 2011, findet der sechste bundesweite Rauchmeldertag statt. Denn ein Rauchmelder in den eigenen vier Wänden kann Leben retten und sollte daher in keinem Haus fehlen. Voraussetzung für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb ist ein qualitativ hochwertiger Rauchmelder.

Denn Rauchwarnmelder ist längst nicht gleich Rauchwarnmelder, unterstreicht der deutsche Markenhersteller und E-Marken-Partner ESYLUX: Wichtig ist, dass die Geräte alle gesetzlichen Anforderungen der Rauchmelderpflicht erfüllen und nach DIN EN 14604, VdS und TÜV geprüft sind. Nur dann bieten Qualitäts-Rauchwarnmelder wie beispielsweise der PROTECTOR K von ESYLUX genau die Sicherheit, die der Anwender erwartet.

Der PROTECTOR K deckt nahezu alle Anwendungssituationen ab:

– Einzelbetrieb
– Vernetzung per 2-Draht mit bis zu 30 PROTECTOR Rauchwarnmeldern
– Bidirektionale Funkvernetzung in Kombination mit PROTECTOR KRF-Transceiver
– Funk-Heimrauchmelder-System, bei dem alle Rauchwarnmelder per Funk mit der Zentrale verbunden sind

Das Modell ist wahlweise mit hochwertiger Alkaline-Batterie oder mit Lithium-Langzeitbatterie für bis zu 10 Jahren Lebensdauer verfügbar. Auch steht eine Version in 230 V ~ inklusive Backup-Batterie zur Verfügung.

Zwar besteht bereits in neun Bundesländern (Übersicht siehe) eine Rauchmelderpflicht, doch der Bestand an nicht ausgestatteten Wohngebäuden ist weiterhin groß – der bundesweite Rauchmeldertage am 13. Mai 2011 ist eine sehr gute Gelegenheit, um dies zu ändern!

Weitere detaillierte Produktinformationen sind unter Download verfügbar.

Das Unternehmen: Solide gewachsen und für die Zukunft gewappnet.

ESYLUX ist ein renommierter Hersteller innovativer Produkte für Energieersparnis, Sicherheit und Komfort. Der Schwerpunkt von ESYLUX liegt hierbei auf der Entwicklung, Produktion und der weltweiten Vermarktung anwendungs- und installationsfreundlicher Produkte. Der Hauptsitz sowie das europäische Logistikzentrum befinden sich in Ahrensburg bei Hamburg. Die Geschichte der Unternehmensgruppe geht dabei auf das Jahr 1968 zurück.

Die Produkte: Alles für Energieersparnis, Sicherheit und Komfort.

Getreu dem Motto „Einfach besser“ steht ESYLUX für innovative und effiziente Produkte, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Sämtliche ESYLUX Erzeugnisse zeichnen sich durch modernes Design, einfache Installationsmöglichkeiten, leichte Bedienung sowie hochwertige Verarbeitung aus. Ein weiterer, bedeutender Pluspunkt: ESYLUX Produkte erzielen in und an Gebäuden aller Kategorien außerordentlich hohe Energieeinsparungen. Das senkt nicht nur die Betriebskosten, sondern reduziert obendrein die CO2- Emissionen. Und sorgt somit für einen erheblichen Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz.

ESYLUX Deutschland GmbH
Sascha Tesch