3300 m³ Glasschaumplatten für Polen

Glapor dämmt Boden im neuen Nationalstadion in Warschau
3300 m2 Glasschaumplatten für Polen

Während sich die Fußballbegeisterten schon auf die Europameisterschaft 2012 in Polen freuen, wird das neue Nationalstadion in Warschau gerade noch mit allen technischen Raffinessen ausgestattet. Bei der Dämmschicht zwischen Tiefgarage und Spielfeld entschieden sich die Generalplaner des neuen Stadions, ein Konsortium aus Architektur- und Ingenieurbüros, für nachhaltige Qualität „Made in Germany“: Die großformatigen Glapor Glasschaumplatten lassen sich nicht nur leicht verarbeiten, sondern überzeugten die Verantwortlichen vor allem aufgrund zweier entscheidender und für das Stadion unumgänglichen Eigenschaften: ausgezeichnete Wärmedämmung sowie hohe Druckfestigkeit.

„Unter dem Spielfeld befindet sich eine nicht beheizte Tiefgarage. Verständlich, dass die Fußbodenheizung nicht diese wärmen, sondern vor allem den Rasen bei jeder Wetterlage spielfähig halten soll“, erklärt Peter Berrer, Marketing- und Vertriebsleiter bei Glapor, der sich vor Ort selbst einen Einblick über die benötigte Dämmvariante verschafft und die Verantwortlichen über die Möglichkeiten mir Glapor Glasschaumprodukten informiert hat. Die nun zum Einsatz kommenden Glapor Glasschaumplatten erfüllen die Ansprüche hinsichtlich der Wärmedämmung voll und ganz, verfügen sie durch die in den Zellen eingeschlossene Luft doch über hervorragende Wärmedämmeigenschaften.

Für den Technologiemarktführer Glapor war darüber hinaus auch die geforderte hohe Druckfestigkeit kein Thema. Diese zählt besonders dann, wenn dort später einmal andere Events stattfinden sollen. Ob Rockkonzert oder Indoor Motocross – an Fußballstadien werden heute, über den normalen Spielbetrieb hinaus, hohe Anforderungen gestellt. „Diese erfüllen unsere Glasschaumplatten, in denen Millionen von Glasstegen für eine ausgezeichnete Druckfestigkeit sorgen, in jedem Fall“, bestätigt GLAPOR Geschäftsführer Walter Frank, der sich gemeinsam mit seinem ganzen Team über den Großauftrag aus Polen und die Beteiligung an diesem Prestigeobjekt sehr freut. Immerhin 3300 m³ Glasschaumplatten aus Bayern werden letztendlich im neuen Nationalstadion verbaut sein, wenn in Warschau am 8. Juni 2012 um 18:00 Uhr planmäßig das erste Vorrundenspiel der Europameisterschaft angepfiffen wird. Weitere Informationen unter www.glapor.de
GLAPOR- Konsequent ökologisch

GLAPOR Glasschaum ist ein hochwertiger, umweltfreundlicher Leicht- und Dämmbaustoff.
Nachhaltig und ressourcenschonend:Alle GLAPOR Produkte werden aus 100% recyceltem Glas hergestellt und sind wiedereinbaubar.
Klimaschutz:
CO2 wird sowohl bei der vollautomatischen Herstellung mit niedrigem Energieverbrauch gespart als auch durch den wärmedämmenden Einsatz der Produkte.
Das 2003 von WAlter Frank gegründete Unternehmen bietet innovative Lösungen für alle Dämmprobleme.

GLAPOR Glasschaumprodukte
Peter Berrer
Hüblteichstraße 17
95666 Mitterteich
+49-(0) 96 33-40 07 69-0

http://www.glapor.de
info@glapor.de

Pressekontakt:
MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
info@mm-pr.de
09231/96370
http://www.mm-pr.de