24 Highlights im Dezember: Adventskalender selber basteln mit der Heimwerker-Community www.1-2-do.com

Stuttgart, 05.12.2011. 24 Tage – 24 Türchen – 24 kleine Überraschungen für einen lieben Menschen. Ein Adventskalender bereitet immer viel Freude und verkürzt so die Wartezeit auf Weihnachten. Wer seinen Partner, seine Familie oder Freunde mit etwas ganz Besonderem in der Vorweihnachtszeit beglücken möchte, kann einen Adventskalender selber basteln. Originelle und fantasievolle Adventskalender-Ideen zum Selbermachen sowie praktische DIY-Tipps bietet die Heimwerker-Community http://www.1-2-do.com powered by Bosch. In der umfangreichen Sammlung von weihnachtlichen Do-it-Yourself-Projekten wird jeder Hobby-Bastler fündig.

Um einen Adventskalender selber zu basteln sind keine ausgefallenen Fähigkeiten von Nöten. Auch kleine Kinder können ihre Eltern oder Geschwister mit einem selbstgemachten Adventskalender überraschen. Der Schlüssel zum Erfolg sind eine schöne Idee und eine gute Bastelanleitung. Auf dem DIY-Portal 1-2-do.com finden sich viele Adventskalender-Projekte mit entsprechenden Beschreibungen der einzelnen Bastelschritte. Das Repertoire reicht von kreativ eingepackten und in einem Körbchen platzierten Kleingeschenken (z. B. http://www.1-2-do.com/de/projekt/Adventskalender-mit-Holzsternchen/bastelanleitung/586/) bis hin zu echten Bauwerken aus Holz (z. B. http://www.1-2-do.com/de/projekt/Riesiger-Adventskalender-als-Haus/bauanleitung/773/).

Beim Bau eines Adventskalenders kann man sich kreativ austoben. Wie fantasievoll Adventskalender sein können, zeigen Mitglieder der 1-2-do-Community: So erklärt ein User in sechs Schritten, wie ein Adventskalender in Form eines Tannenbaums gebaut werden kann (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Adventskalender-als-Baum/bauanleitung/771/). Ein anderes Mitglied stellt wiederum einen Adventskalender vor, der sehr modern und trotzdem auch weihnachtlich wirkt (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Adventskalender-nicht-nur-fuer-Kinder_-3-__-3-__-3-_/bastelanleitung/2433/).

Die Weihnachtszeit ist traditionell auch eine Zeit des Bastelns, Holzwerkens und Dekorierens. Auf 1-2-do.com finden DIY-Begeisterte eine Menge Inspiration für ihre weihnachtlichen Projekte. Ein umfangreicher Wissensartikel fasst die vielen schönen Do-It-Yourself-Ideen zu Weihnachten zusammen: http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Basteln_und_Heimwerken_f%C3%BCr_Weihnachten.

Zudem hat 1-2-do.com vor Kurzem einen Wettbewerb für weihnachtliche Kinderbastelprojekte gestartet. Interessierte können sich noch bis zum 14. Dezember 2011 unter http://www.1-2-do.com/de/wettbewerb/20/Morgen-Kinder-wirds-was-geben/ bewerben.

Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter: http://www.1-2-do.com/de/presse/Adventskalender_selber_basteln.html.

Über 1-2-do.com
Für leidenschaftliche Heimwerker und Dekointeressierte gibt es doch nichts Schöneres als ihr Hobby mit anderen zu teilen. Die Heimwerker-Community von Bosch 1-2-do.com ist dafür die richtige Plattform. Unter dem Motto „Einer weiß immer wie es geht“ tauschen sich die Mitglieder der Community 1-2-do.com aus, inspirieren und helfen sich gegenseitig und stellen ihre eigenen DIY-Projekte ein.
Auf der Webseite http://www.1-2-do.com gibt es jede Menge Anregungen und Ideen für Heimwerker- und Verschönerungsprojekte, tolle Aktionen, Produkttests und Wettbewerbe, eine interaktive Wissensseite sowie ein Forum mit Tipps und Lösungen rund ums Heimwerken.

Mehr Informationen zu 1-2-do.com unter: http://www.1-2-do.com

1-2-do.com